1

CSS / Website Welches Programm?

Frage von Nykky Nykky

Hallo,

eürde gerne selbst an einer Homepage basteln. Gibt es ein Programm (außer DreamWeaver), welches man nutzen kann um alles in CSS zu haben? Da ich von diesen Programmierzeugs nur wenig Ahnung habe, wäre bei dem Programm wichtig, dass man so ähnlich wie bei FrontPage sehen kann, was man da so einrichtet und nicht ausschließlich über die CSS-Befehle programmieren muss. Hoffe habs verständlich geschireben was ich meine. Danke für eure Hilfe!

PS: Perfekt wäre es, wenn sich das Programm ziwschen extrem günstig und kostenlos bewegt....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von allwissendem allwissendem

Scriptly ist klasse als Programm und der HTML/CSS-Kurs unter http://www.webmaster-crashkurs.de/css-lernen.htm ist komplett damit auch gemacht (und zeigt auch es mit dem Programm) - Videos gibt es da auch.

Viel Spaß beim CSS lernen - ist nicht wirklich schwierig.

• 1
    Antwort von hopase hopase

Eine sehr gute Software dazu ist web to date 6.0. Keine Programmierung und sauberer Code. www.todate.de

• 0
    Antwort von Piet999 Piet999

Hallo nutz doch NetObjects Fusion Essentials.

Das ist (war?) kostenfrei und man kann schnell Erfolge erzielen.

Es macht vielleicht nicht den schönsten Code, aber das sehen zumindest die Besucher nicht. :-)

Piet

• 0
    Antwort von BenOtt BenOtt

probier es mal mit "Phase5" das programm ist kostenlos. du kannst es z.B. bei www.Chip.de herunterladen.

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

es gibt hier eine tolle Hilfe für den "Anfang" http://de.selfhtml.org/css/index.htm

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Sorry, CSS ist lediglich ein Teil der Programmierung und bestimmt nur das Aussehen (Layout) einer Seite. Alles andere muss in PHP, HTML ASP etc... programmiert werden. Als Editor würde ich Dir dann PSPad empfehlen.

Kommentar von Nykky NykkyNykky

Ja, ich weiß das das für das Layout ist. Das meinte ich auch. Sorry, doof ausgedrückt. Hab halt mit CSS noch nie gearbeitet und finde einfach den Anfang nicht. Hab schon konkrete Vorstellungen für das Layout. Mit html komm ich ganz gut zurecht mittlerweile.

• 0
    Antwort von Emarci1993 Emarci1993

man braucht immer html, CSS definiert nur die Variabel.

Und HTML gibt an, wo welche Variabel definiert werden muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.