Ich bin bei der Suche nach einer KH-Zusatzversicherung im Netz auf die CSS-Versicherung gestoßen. Ich hab noch nie was davon gehört,kennt die jemandund wenn ja,gibts Erfahrungen mit dieser Versicherung?
Danke
Ich bin bei der Suche nach einer KH-Zusatzversicherung im Netz auf die CSS-Versicherung gestoßen. Ich hab noch nie was davon gehört,kennt die jemandund wenn ja,gibts Erfahrungen mit dieser Versicherung?
Danke
Hallo Die CSS ist eine schweizer Krankenversicherung, die in ihren Tarifen eine auf Altersrückstellung verzichten. Dadruch sind die Beiträge um ca. 50 % günstiger. Es hat jetzt den Vorteil, dass die Beiträge kleiner sind, diese werden jedoch je länger der Tarif läuft immer teurer. Wenn du in ein und dem selben Tarif bleibst, dann werden diese Beiträge im Alter sehr viel höher sein, als die jetzig Beiträge der dt. Gesellschaften.
Hier gibt es mittlerweile auch Tarife, die die Alterrückstelung weg lassen. Ich halte das bei guten Tarifen für bedenklich. Die Tarife der CSS sind vom Umfang her gut.
Erfahrung damit habe ich nicht, aber ich kann sagen, dass es eine schweizerische Krankenkasse ist. Bin selber Schweizer.
Leider noch nie was von dem verein gehört
Sorry
Charlie
..By the Way : Bedingungswerk der CSS im Bereich KH verheißt nichts Gutes..eben gerade gesehen..Bitte auf einen anderen Versicherer ausweichen, da gibt es eine Handvoll sehr guter & erfahrende Versicherer zum Thema KH, zumal diese auch bessere Ausgleichs & Zusatzleistungen bieten..Einfach einen Makler in Ihrer Region, der sich zu diesem versteht, fragen ! HG DerMakler
Die CSS ist hier bekannt geworden ,durch vergleichbar gute Zusatztarife für Zahnersatz gebenüber anderen Versicheren..mal verzichten Sie auf die Alterrückstellungen ,mal nicht, das hängt von den Kombinationen ab.Das kann gut gehen, ist aber bei einigen Versicheren auch schon völlig daneben gelaufen und somit auch schon mal den Untergang eines PKV Zusatzversicheres eingeläutet (z.Bsp. Berlin - Kölnische ,heute Gothaer Versicherung) oder die Vereinte Versicherung (heute Allianz)..zu beachten sind bei der CSS : Im Tarif sind sogenannte "Schadensrabatte ab 50 %" beinhaltet, d.h. je gar nicht in Anspruch genommen kann dieser steigen bis 100 %, in Anspruch genommen fällt er wird auf "SF" 50 %, es ist ein Versicherer nach Schweizer Recht ,also ist bei Rechtstreitigkeiten die Schweiz "Rechtsortsbarkeit" und die z.T. fehlenden Altersrückstellungen..Interessanterweise ist es ein Trugschluss zu behaupten, das die CSS hierdurch günstigere Tarife anbietet..dem ist nicht so..Ausgleich wird durch das "SF" Rabatt System gefahren..Es gibt in diesem Segment aber auch vergleichbare andere sehr gute Zusatzversicherer..HG DerMakler
Hallo, wir haben dieses Unternehmen im Portfolio. Da die Tarife eben keine Altersrückstellung bilden, wie schon gesagt, steigen die Beiträge jährlich. Die Leistungen sind gut, man muss aber eben jedes Jahr höhere Beiträge "ertragen". :-)
Mit der Bearbeitung der Erstattungen hab ich leider keine so guten Erfahrung gemacht.
Hallo,
die CSS eine schweizer Kranken(zusatz)versicherung mit besonders "günstigen" Tarifen, da sie auf Altersrückstellungen verzichten.
Stiftung Warentest/Finanztest haben die CSS des öfteren getestet und die CSS gehört immer wieder zu den Testsiegern oder schneiden sehr hoch ab.
Viele Grüße
Andreas
Stiftung Warentest hat sich in den letzten Jahren mit ihren Tests und deren Grundlagen/Prioritäten in meinen Augen inzwischen völlig disqualifiziert. Diese Tests als Beratungsgrundlage für das Angebot eines "guten Anbieters" zu nehmen, halte ich für brandgefährlich.
Ja, Du hast Recht, das gilt vor allem für die Krankenvollversicherung. Allerdings sind die Tests im Zahnbereich bislang relativ nachvollziehbar gewesen.