Hallo ich habn problem mal wieder geht mein dummes run map nicht ... immer bei "Portal Flow" hängt es .. dann klick ich auf den hammer editor und er gibt keine rückmeldung mehr und schließt sich ... könnt ihr mir da helfen`?
Antworten (4)
-
1Antwort von
TheSpeedFreakTheSpeedFreak
Der Hammer Editor ist nicht kaputt, er braucht nur Zeit zum Umwandeln. Das geht nicht mal eben in 3 Sekunden. Je größer die Map ist, destso länger dauert es logischerweise auch. Ist ganz normal, dass der Hammer dann "Keine Rückmeldung" mehr gibt, weil er einfach zu ausgelastet ist. In Wirklichkeit arbeitet er aber noch weiter. Am Besten macht man alles Überflüsse aus und während der Editor die Map umwandelt klickt man nichts anderes an, sondern lässt ihn machen. Wenn du schneller umwandeln willst, solltest du zum Beispiel das Licht nicht mitberechnen dazu machst du bei "Run RAD" die Einstellung "No". Außerdem bei "Run VIS" die Einstellung "Fast". Wenn du lernen willst, wie du deine Map am Besten Optimierst damit sie lagfrei läuft und schnell umgewandelt wird, solltest du dir mal diese Webseite angucken: http://rvanhoorn.ruhosting.nl/optimization.php?chapter=intro Dann die einzelnen Kapitel durchgehen.
-
0Antwort von
hetschat also ein screenshot von dem problem könnte mir vllt. mehr erzählen ;). Du solltest mal wenn du mit der map fertig bist alle stellen der map die man NICHT sehen kann mit einer NO DRAW texture belegen, denn dann ladet er nicht so viel und der pc wird weniger belastet... wie gesagt screenshot bitte
-
-
0Antwort von
MrRoBoToMrRoBoTo
ja lol is bei mir auch so der hammer editor ist glaub ich generell kaputt
und wenn ich ne neue map mache oder meine deathrun map mit run map lade geht das ganz schnell...-.- und irgendwas steht da auch mit skybox material... und noch was mit HDR in der einen config da wo kommt bei run map leider kann ichs net kopieren ...