Frage von xXr1derXx, 53

CSS Probleme hein Bild einfügen im Div?

Moin ich wollte ein Bild einfügen hab auch den Pfad etc. angegeben aber es kommt kein Bild. Kann mir wer helfen?

Danke schon mal für die Antworten

MfG xXr1derXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RakonDark, 26

ohne code nix los

Kommentar von xXr1derXx ,

Ist geschickt. Hatte vergessen einzufügen ;(

Antwort
von xXr1derXx, 21

Der Code den ich vergessen hatte ^^

Kommentar von RakonDark ,

welches der beiden bilders funktioniert den nicht ?

wood.jpg oder das Logo.jpg ?

Kommentar von xXr1derXx ,

Achso das Wood.jpg geht aber das Logo.jpg geht nicht.

Kommentar von RakonDark ,

dann lernen wir gleich mal etwas.

die source zu bildern wird normalerweise in http format angegeben .

bei relativen dingen funktioniert das und es sucht einfach im aktuellen ordner

willst du aber ein dateipfad nehmen und hast das ganze nicht über den server laufen

so musst du das protokoll ändern von http:// (default ) zu dateipfad file://

also

file://C:\\Users\\RakonDark\\Desktop\\

desweiteren sind backslashes \ für steuerzeichen vorgesehen

das heisst das zeichen danach wird interpretiert  ergo würde bei \U ein steuerzeichen draus gemacht um das verhalten auszuschalten muss das \ zeichen selber escaped werden mit noch einem \

ergibt dann \\



Kommentar von xXr1derXx ,

Super geht ;D Danke ^^ Noch ne Frage ich habe links das Logo und rechts daneben würde ich gerne in Abstand von 5% ein weiteres Div anfangen lassen! Kann man das irgendwie einstellen??

Kommentar von RakonDark ,

da divs blockelemente sind und blockelemente immer in einer neuen zeile anfangen (also darunter) muss du den block zum schweben bringen "float" , da sich aber wiederum alle "float" elemente auf einer eigenen linie verhalten , muss das objekt davor gefloatet werden und das folgende auch (nur inline objekte würden sich dahinter umfließen)

also

bild mit style {'float:left;}

und div mit style {float:left}

der abstand wird dann mit margin-left:5%; erzeugt .

nach dem div mus du dann wieder das float:left; löschen mit einem : clear:left ; bzw nimmt man clear:both; sonst versucht das nächste  objekt wieder dahinter zu kleben oder das inline objekt umfließt das ganze ..



Kommentar von RakonDark ,

noch ein tipp : wenn du z.b. ein bild hast mit 500px breite und ein div mit 500px; breite und du aber dein view (also browserfenster kleiner als 1000px; machst dann würde durch das float das div wieder in die nächste zeile rutschen , weil der browser den fluss bestimmt .

du müsstes dann beide , also bild und div (wir gehen mal von kein abstand aus) in ein anderes div packen das 1000px breit ist , damit auch bei kleinerem browser fenster das div rechts neben dem bild bleibt :)

Kommentar von xXr1derXx ,

Danke ;) Werde mir das mal anschauen. Müssen wir zwar für die Arbeit alles nicht wissen aber was man weiß das weiß man ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten