Hallöchen ich brauche ganz schnell eine Antwort unswar hab ich ne map gemacht die ganz gut is aber wenn man irgendwo mit hoher geschwindigkeit rauf knallt oder drauf fällt stirbt man kann mir da einer helfen ich weiß das man das auch unterbinden kann aber wie?
Antworten (2)
-
0Antwort von
DaimosDaimos
Kommt darauf an für was genau du das so haben möchtest.
Wenn es nur darum geht, einen freien Fall abzubremsen, wenn du irgendwo runterspringst, was ziemlich hoch ist, dann kannst du unten einen nach oben gerichteten triger _ push mit einem wert zwischen 400 und irgendwie 800 setzen, der bremst dann den fall. Am besten dann in einer solchen höhe plazieren, das spieler die unten entlanglaufen, nicht davonfliegen, weil sie in den trigger geraten.
Und wenn du generell verletzungen durch sonstirgendwie hohe geschwindigkeiten minimieren möchtest, dann kannst du in der konsole die gravitation verringen. Aber vorsicht, wenn der Wert (standart ist 800) zu gering ist, dann hat es den eindruck man würde auf dem Mond rumspringen^^der Konsolenbefehl dafür lautet SV _ gravity 800 (ist so standart, bei null hängst du dann dauerhaft an der decke^^)
Wenn die Gravitation automatisch zum Mapstart geändert werden soll, dann brauchst du das point _ servercommand und ein logic _ auto.
dem servercommand gibst du einen namen, command01 zb und in das logic _ auto, schreibst du als ausgang:
my output named: OnMapSpawn ( also wenn die map startet, wird der output gefeuert)
targets entities named: command01
via this input: Command (das Servercommand sol also nen Kommando ausführen)
with a parameter override of: SV _ gravity 600 (600 hab ich jetzt nur mal geraten^^)
Das Point _ servercommand simuliert jetzt den konsoleneintrag für dich oder wie der name schon sagt, ein serverkommando:-)
-
0Antwort von
MyName20 mach eine ganz düne schicht mit einer wasser textur drauf dann passiert dem der drauffällt nichts ;D
Kommentar von
krootkroot ja das hätte ich auch gemacht aber die sieht und hört man das is nicht schön
nein sry das ist nicht das was ich gesucht hab man kann auch mit nem bestimten entity den demage abfangen so können sich ct und t nichtmal gegenseitig töten . das mit der gravity is keine so gute lösung auf ner minigame map da man wenndig auf dem boden sein muss und nicht in der luft oder wenn man normalen bhop machen will klappt das auch nicht