Frage von abbrechen, 33

css ID in js function?

Hi,

ich möchte in dieser function gerne eine allgemeine Schreibweise für IDs unterbringen, um sie später einsetzen zu können und nur noch die jeweilige ID einsetzen zu müssen.

function velocityIds(id) {
    $(id).velocity({ opacity: '0' }, transition).hide(1);
}

$('.start').click(function() {
    $(velocityIds(Hier dann der ID-Name));
});

Das Problem ist, dass in der allgemeinen function oben, die Schreibweise "id" nicht anerkannt wird und schreibe ich bei $(velocityIds ... eine ID rein, wird sie als Variable gelesen.

Antwort
von Dory1, 23

Du musst die ID schon in Anführungsstriche setzen:

$('.start').click(function() {
    velocityIds("#HierdannderID-Name");
});

Die zusätzliche Schachtelung mit $()

$(velocityIds(...))

macht übrigens keinen Sinn, denn die Funktion velocityIds gibt ja nichts zurück, was per jQuery selektiert werden könnte.



Kommentar von abbrechen ,

aah, ok. Ergibt Sinn. Allerdings wird in der oberen Funktion die Schreibweise id nicht als solche erkannt. Weder mit Anführungszeichen, ohne, nur an bestimmten Stellen. 

Kommentar von Dory1 ,

Kannst du mal ein konkretes Codebeispiel von dir posten? Es ist sonst nur schwer nachvollziehbar was genau schief läuft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community