Frage von xBlackMass, 31

CSS Hintergrundbild einfügen welchen Pfad?

Ich habe ein Bild auf meinem Desktop und das möchte ich als Hintergrundbild benutzen. Welchen Pfad muss ich in CSS eingeben?

Danek Im Voraus

Antwort
von RedKungFuMastr, 18
index.html
(<link href="css/style.css">)
css/style.css
(background-image: url('img/background.png') )
img/background.png

---

public/index.html
(<link href="./../css/style.css">)
css/style.css
(background-image: url('./../img/background.png') )
img/background.png

Und dann noch anpassen, welchem Element du diesen Hintergrund zuordnen willst.

Kommentar von webflexer ,

Und was soll das sein, irgendein kopierter Text aus dem Internet?

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Das kann man wohl von dir meinen, wenn es darum geht Code aufzuschreiben.

Ich habe hier nur deutlich gestellt, wie der Pfad zu erreichen ist, wenn sich die Dateien in anderen Ordnern befinden als gewöhnlich.

Kommentar von webflexer ,

Welche Code habe ich geschrieben? Dein Code ist sehr verwirrend und hat nur ansatzweise was mit CSS zu tun.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Erstens brauchst du nicht so vorlaut zu sein, und zweitens wie besagt ist dies nur eine Ordnerstruktur, was zu seiner Frage Bezug nimmt.

Die index.html, sowie die style.css kann auch auf dem Desktop liegen und kann auch da abgerufen werden.

Er wollte nur den Pfad wissen, den habe ich hier gezeigt. und "background-image" ist sehr wohl eine Konvention aus CSS.

Antwort
von webflexer, 20

Wenn Du die Seite online stellen willst dann bringt dir das Bild auf dem Desktop nichts - das Bild muss online erreichbar sein.

Hast Du jedoch eine lokale HTML Datei auf deinem Rechner dann kannst Du das Bild relativ von deiner HTML Datei zum Bild auf dem Desktop angeben oder als Absoluten Pfad dein Desktop Verzeichnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten