Frage von sommerli, 45

CSS: Hallo, wie mache ich den Inhalt einer Transparenten Box nicht transparent?

Hallo und zwar habe ich eine Seitegebastelt und dort deine transparente Box mit Text erstellt. Jedoch möchte ich, dass der Text in der Box nicht transparent angezeigt wird. Wie mache ich das?

Code (Html)

<div class="transbox">
<section>
<p class = "ueberschriftseite"> Beispieltext </p>
<br>
<p>Text</p>
</div>
</section>

CSS

div.transbox {
 margin-left: auto;
margin-right: auto;
margin-bottom: 25px;
margin-top:150px;
padding: 20px;
background-color: #e3b354;
opacity: 0.6;
width: 1000px;

}   
Antwort
von JutenMorgen, 29

Der opacity-Befehl ist für die Transparenz zuständig. 

Wenn du diese weg haben möchtest musst du den Wert entweder auf 1.0 setzen oder ganz einfach löschen.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von sommerli ,

Dann ist meine Box aber nicht mehr transparent.. ich will ja nur das der Text in der Box nicht transparent ist

Kommentar von JutenMorgen ,

Oh sorry ich hab deine Frage missverstanden :/

Naja doctorlutschge hat es ja schon geklärt :)

Antwort
von herja, 24

Indem du einen transparenten Hintergrund erstellst.

http://www.highresolution.info/weblog/entry/transparente\_hintergruende\_mit\_cs...

Antwort
von doctorlutschge, 20

probiere doch mal die nicht die Box sondern den Hintergrund der Box transparent zu machen. 

Also:

background-color: rgba(227,179,84,0.6)

(Das ist schon deine Farbe)

Du kannst das selbe auch mit dem Rand machen!

Kommentar von sommerli ,

Hat funktioniert (: Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community