Frage von SchornsteinXXL, 20

CSS für touch devices ändern?

ich würde gerne in meinen css code ein paar Eigenschaften für divs oder ähnliches hinzufügen, die aber nur gelten, wenn man die website mit einem gerät mt touchscreen aufruft... geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 11

 Geht auch mit css

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries#pointer

Antwort
von medmonk, 15

Dafür verwendet man eigentlich touch-Events in JavaScript (jQuery). 

$('selector').bind('touchstart', function(){
  $("div.example").toggleClass("touched");
});

Die eigentlichen Formatierungen im CSS notieren. Im oben gezeigten Beispiel bekommt die Division mit der Klasse .example bestimmte Formatierung. Mit .touched diese wiederum überschrieben werden, sobald das Element mit einem Touch-Gerät berührt wird. 

.example {bachground-color: blue;} 
/* styles for touch-event */ .touched {bachground-color: red;}

LG medmonk