1

CSS Frage: Überschrift im Rahmen?

Frage von davdy davdy

Ich habe per CSS einen Border um einen Bereich gelegt. Nun möchte ich die Überschrift für diesen Bereich genau in die Mitte des oberen Borders platzieren. Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, nur weiss ich nicht mehr wo?

Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

in externer css-Datei:

h1 {text-align: center;}

direkt im HTML:

<h1 style="text-align:center;">

Kommentar von davdy davdy

Hmm...hat nicht so geklappt. Ich würde Dir ja gerne das Ergebnis zeigen, aber ich will hier keine Werbung machen.

Die H1-Überschrift ist genau im Rahmenbereich. Und ich meine die Überschrift soll genau auf dem Rahmen drauf. Wie durchgestrichen nur das man die linie nicht sieht.

Aber danke für die schnelle Antwort ;)

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Versuchs mal so:

<fieldset>

<legend style="text-align:center;">Überschrift</legend>

<p>Hier dann der Inhalt</p>

</fieldset>

Allerdings lässt sich das <legend> wohl trotz Style-Angabe nicht zentrieren. Habs noch nicht mit externer css-Datei versucht, dort legend zu stylen.

Kommentar von tk111 tk111tk111

legend ist ein inline-Element und als solches nur so breit wi sein Inhalt - es ist also einfach kein Platz da um irgendwas zu zentrierern ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.