2

css einbinden in php - ???

Frage von Tomita3 Tomita3

Hallo zusammen,ich bin gerade dabei, einem PHP Programm mit css ein Layout zu verpassen.Klappt soweit auch ganz gut.Das Problem liegt darin, dass die css Datei in der index.php Datei nicht funktioniert.Warum weiß ich leider nicht....Hab's ganz normal eingebunden:

link rel="stylesheet" type="text/css" href="template/index.css" (mit eckigen klammern)

Könnte das irgendwie an sessions liegen? oder an dem Namen "index"?

Grüße,

Tomita

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Wahrscheinlich stimmt der Pfad zum Stylesheet nicht. Du kannst auch sicherheitshalber statt index.css mal die Datei in layout.css umbenennen. Außerdem muss die Einbindung des Styleheets an der richtigen Stelle erfolgen.

• 0
    Antwort von derwendtde derwendtde

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber evtl liegt's am relativen Pfad? Wenn der HEAD-Bereich, wo Du auf das CSS verlinkst, dynamisch eingebunden wird, geht der relative Pfad eventuell von der eingebundenen Datei aus und nicht vom Endergebnis, das nach dem Parsen ausgegeben wird?

Ansonsten könnte es an serverseitigen Einbindungs-Sperren liegen, das könnte man bei INCLUDES oder REQUIRE-Statements so lösen:

?php   ini_set("allow_url_fopen","1"); INCLUDE / REQUIRE…; ini_set("allow_url_fopen","0");?

Allerdings tritt das zugrunde liegende Problem meist nur beim Einbinden externer Dateien von anderen ht tp :// Adressen auf…

Wegen des tollen Code-Editors hier habe ich die eckigen Klammern weg gelassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.