Frage von FeelThis, 51

CSS DropDown Menü positionieren funktioniert nicht (Webocton Scriptly)?

Heyo! Ich muss ich Rahmen eines Schulprojektes eine eigene Homepage erstellen. Ich habe auch schon genaue Vorstellungen wie. Zum schreiben verwende ich Webocton Scriptly. Nun wollte ich für die Navigationsleiste eine Drop Down Menü erstellen. Ich habe mich erst durchs Internet gelesen, nach 3 verschiedenen Websites wo es bei mir nicht geklappt hat hatte ich dann die Schnauze voll und bin auf ein Video umgestiegen. Nun befolge ich alles Schritt für Schritt. Beim Positionieren des DropDown Menüs (also " ul ul ") habe ich wie im Video als Position "absolute" angegeben. Jedoch muss ich feststellen, dass bei mir die Punkte des Drop Down Menüs trotzdem horizontal und nich vertikal wie bei dem Typ im Video angezeigt werden. Macht es einen Unterschied welches Programm, Betriebsystem oder Browser man benutzt? Chrome zeigt es mir nämlich anders an als Explorer, aber selbst Explorer schafft das vertikal ausrichten nicht.

Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet, sitze jetzt schon über 2 Stunden hier dran und bin am verzweifeln!

LG FeelThis

Antwort
von Steffile, 33

Um die Unterpunkte des Dropdowns eins unter dem anderen auszurichten, brauchst du die < li > Elemente bloss mit display: block definieren. Und der ul eine Breite gebe, entweder in Pixel oder auto.

Kommentar von FeelThis ,

Ok Danke, werde ich nochmal ausprobieren :)

Kommentar von FeelThis ,

Ok Ich habs zwar nochmal probiert aber leider Fehlanzeige. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht, ist aber auch nicht Schlimm, Hab mich dazu entschieden das jetzt anders zu machen :)

Kommentar von Steffile ,

Go with the flow :) Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten