Frage von IDerAndiI, 18

CSS calc()-Funktion richtig anwenden?

Hallo!

Ich habe im Internet gelesen, dass man in CSS mittels der Funktion calc() rechnen kann. Ich muss die Breite eines DIVs wie folgt setzen: 100% - 20px, jedoch funktioniert das bei mir nicht.

HTML

<div id="div1">
    <p>Hier steht ein Text</p>
</div>

CSS

#div1{
    width: calc(100% - 20px);
}

Wie schaffe ich es, dass CSS die Breite richtig ausrechnet?

Gruß IDerAndiI

Antwort
von Isendrak, 8

Vorrausgesetzt, du hast das vor, von dem ich vermute, dass du es vorhast, müsste das hier funktionieren:

#div1{
display: inline-block;
width: calc(100% - 20px);
}

Falls es das nicht ist, könnte der gesamte Code (HTML + CSS) bei der Fehlersuche hilfreich sein. Aber NICHT als Bild! Entweder hier als Codeblock einfügen oder verwende http://pastebin.com/ bzw. vergleichbares...

Antwort
von triopasi, 9

Was ist denn falsch? Syntaktisch ist das völlig korrekt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community