Frage von Gabo46, 23

CSS auf verschiedenen Browsern anders gestalten?

Ich möchte den border-radius einstellen. Er soll aufm Chrome 8px und aufm Firefox 10px haben. Wie kriege ich das hin? Brauche ich PHP oder was anderes oder geht das mit CSS?

Antwort
von abbrechen, 7

Mit php schon gar nicht, das ist eine serverseitige Programmiersprache.

Mit border-radius. Wie mein Vorredner schon sagte, gibt es bei manchen Eigenschaften Browser-Präfixe. Für border-radius sieht es wie folgt aus: http://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_border-radius.asp

Antwort
von TheLion6, 10

Hallo Gabo46,

viele CSS-Tags sind auch einer Fassung vorhanden, welche ein Browserpräfix enthalten. Damit kannst du für unterschiedliche Browser unterschiedliche Styles schreiben.

Antwort
von abbrechen, 5

Könntest du über die prefixes machen, wenn dir die unterstützenden Eigenschaften ausreichen (webkit, moz, o, ms) oder halt mit JavaScript abfragen, welcher Browser benutzt wird und dann im js Code die Änderungen an deinen html Elementen vornehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten