Frage von Ellie2707, 34

CSS alles in einer Zeile schreiben?

Hallo, ich versuche gerade in einer CSS Datei mehrere Wörter unterschiedlich einzufärben in dem ich sie in der HTML Datei in einzelne Klassen einteile. Dadurch werden sie jetzt aber in jeweils eine eigene Zeile geschrieben... wie kann ich das verhindern? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pushido, 24

wie? wiso alles in einer Zeile? zeig mal ein Beispiel bitte..

Kommentar von Ellie2707 ,

Wenn ich jetzt das hier als Beispiel nehme: 

<p class ="Test">Wort</p> <p class ="Test1"> Wort</p>

dann werden die beiden Wörter in zwei Zeilen geschrieben, ich brauche die aber in einer Zeile...

Kommentar von pushido ,

achso! das ist weil du <p> nutzst... Das steht für Paragraph...

nutze stattdessen <font> oder <div>

also:

<div class="Test"> wort1 </div>

<div class="Test1"> wort2 </div>

Kommentar von Ellie2707 ,

Dankeschön, mit <font> hat es geklappt... War schon am Verzweifeln 

Kommentar von threadi ,

Das font-Elemente sollte man schon seit Jahren nicht mehr nutzen. Es wurde früher zur Gestaltung genutzt, was man heutzutage mit CSS erledigt.

Du suchst hier ein Inline-Element, welches keine neue Zeile erzeugt. Somit ist <span> ist inhaltlich wie synaktisch richtig. Bei deiner Wahl <font> ist es nur eine Frage der Zeit bis es bei manchen Browsen zu Fehldarstellungen führt da sie das Element als fehlerhaft ansehen.

Kommentar von Ellie2707 ,

Danke für die Info, Werde das dann noch umschreiben :)

Antwort
von tDoni, 16

nimm ein "span" element. Dann bleiben die in einer Reihe.

Oder setze display: inline oder inline-Block. 

Kommentar von Ellie2707 ,

Danke für die Hilfe, konnte es jetzt schon anders lösen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten