Frage von Rutherford1981, 47

CSS & Html: Fließtext verschwindet unter Footerbereich, der absolut positioniert wurde?

Ja,

das mit dem Footer der ganz unten stehen soll hat geklappt, leider mit der Nebenwirkung dass aus einer Unterseite meiner Website der Fließtext der die ganze Seite ausfüllt, jetzt teilweise unter den Footer rutscht.

Scrollen kann man auch nicht nach unten. Wo liegt der Fehler? Soll ich das Margin-Bottom: 0px; wieder entfernen? Ansonsten habe ich html, body width und height auf 100% gestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 35

Wenn soviel Text da ist, dass er unter den footer rutscht, brauchst  du den footer doch gar nicht absolut zu positionieren, das ist nur wenn sehr wenig Inhalt da ist und und der footer in der Mitte haengt.

Wenn du den sticky footer auf manchen Seiten brauchst und auf anderen nicht, benutz lieber diese Technik, die ist flexibel:

http://codepen.io/cbracco/pen/zekgx


Antwort
von ilovetoro, 27

alles vorgemacht:  https://jsfiddle.net/m3t2j2o7

Kommentar von Rutherford1981 ,

Super danke für Deine Mühe, werde ich mal ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community