Frage von megastaring, 223

CSL-USB Gamepad funktioniert nicht richtig?

Hallo,

ich habe heute das CSL-USB Gamepad bekommen (schwarz Plug&Play). Also habe ich erstmal alle Treiber von der CD installiert und dachte ich könnte jetzt lostarten. Ich habe also daraufhin Steam im Big-Picture gestartet und das Gamepad hat funktioniert! Doch als ich dann Rocket-League gestartet habe funktioniert es nicht mehr. Bei Counterstrike funktioniert es komischerweise in den Optionen schon, aber dann im echten Spiel auch nicht mehr.

Woran kann das denn liegen? Würde es gar nicht funktionieren - okay defekt oder so, aber halb??

Ich habe bereits das halbe Internet durchkämmt und finde immer nur Emulatoren (die bei mir auch nicht funktioneren)

LG megstaring

Antwort
von Ronnyman9, 203

So viel ich weiß hat nicht jedes Spiel einen Controller Support. hast du bei Rocket League die Einstellungen genau durchgeschaut?

Kommentar von megastaring ,

Rocket League ist sogar mit Controller Empfohlen bzw. dafür ausgerichtet

Kommentar von Ronnyman9 ,

Daher miente ich ja, ob du auch die Einstellungen genau durschgeschaut  hast. Normalerweise müsste das Spiel den Controller erkennen.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Controller einsteckst bevor du das Spiel öffnest oder?

Kommentar von megastaring ,

ja, ich stecke ihn ein bevor ich es starte

Kommentar von Ronnyman9 ,

Ok. Also du sagst im Bigpicture Modus funktioniert er....

Dann versuch noch andere Spiele durch. Ich denke nämlich das du die Einstellungen nicht richtig machst.

Hat der Controller einen  "Analog" Knopf?

Kommentar von megastaring ,

es ist das hier:

CSL
– USB Gamepad für PC inkl. Vibration | Modell 2016 | Joypad Controller|
Plug & Play | LED-Anzeige | Windows 10 kompatibel

via Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community