Frage von CyborgMan, 67

CSL Computer Überweisung (Vorkasse)?

Habe am 04.12 (Freitag) einen PC dort bestellt per Vorkasse. An 07.12 war ich in der Bank und habe es eingezahlt. Heute habe ich wieder mal auf mein Profil geschaut und dort stand "Zahlung noch offen", also wie seit Freitag. Meine Frage: Ist das jetzt eine Abzocke oder haben die meine Überweisung noch nicht erhalten? Und wann bzw. sollte ich überhaupt den Support kontaktieren?

Und spart euch dumme Antworten wie "Hättest du dir lieber die Teile einzeln gekauft etc."

Gruß

Antwort
von martinzuhause, 62

wenn du dich bei der überweisung nicht verschrieben hast war die am nächsten arbeitstag beim empfänger gutgeschrieben. das war also am montag dann.

Kommentar von CyborgMan ,

Hab ungefähr den Zettel 4x mit den Angaben von der E-Mail verglichen, alles war richtig. Ich hab bei der Überweisung auf den Zettel jedoch vergessen die IBAN & BIC Nummer des Kontoinhabers hinzuschreiben. Hab eine Mitarbeiterin in der Bank gefragt ob das schlimm sei, sie hat den Zettel umgedreht und es wardn ein paar schwarze Buchstaben draufgedruckt. Sie meinte das wäre so ne Art "Besätigung" dass die Überweisung erfolgreich war.

Kommentar von CyborgMan ,

Hab bei dem Support von CSL angerufen und die haben gesagt das Geld müsste bis spätestens morgen mittag ankommen. Kurz darauf hab ich bei der Bank angerufen wo ich die Überweisung getätigt habe und die haben gesagt, dass die Summe heute abgebucht wurde. Also müsste CSL rein theoretisch morgen den PC abschicken, oder?

Antwort
von Mepodi, 61

Ruf an! Manche Firmen aktualisieren den Status einfach nicht.
Ich habe meinen PC seit einer Woche, als Status steht noch immer "Zahlung offen" dran :D

Kommentar von CyborgMan ,

Ok, werd ich gleich machen. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von CyborgMan ,

Hab bei dem Support von CSL angerufen und die haben gesagt das Geld müsste bis spätestens morgen mittag ankommen. Kurz darauf hab ich bei der Bank angerufen wo ich die Überweisung getätigt habe und die haben gesagt, dass die Summe heute abgebucht wurde. Also müsste CSL rein theoretisch morgen den PC abschicken, oder?

Kommentar von Mepodi ,

jawoll, spätestens übermorgen

Kommentar von CyborgMan ,

Danke fürs Antworten :)

Antwort
von ParagrafenChef, 55

Ich hatte zuletzt eine Online Überweisung am 2.12.2015 um 23:58 Uhr aufgegeben. Angeblich war das Geld beim Empfänger erst am 7.12.2015 drauf. Ist nicht nachzuvollziehen, da eine Online Überweisung innerhalb eines Bankarbeitstages beim Empfänger sein muss.

Dein Geld muss den Empfänger spätestens am 8.12.2015 erreicht haben. Wahrscheinlich arbeiten die mit ihren Systemen nicht wirklich aktuell. Am besten wäre es du rufst dort unter Nennung deiner Kundennummer an und fragst so nach den Stand der Dinge.

Kommentar von CyborgMan ,

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von CyborgMan ,

ab bei dem Support von CSL angerufen und die haben gesagt das Geld müsste bis spätestens morgen mittag ankommen. Kurz darauf hab ich bei der Bank angerufen wo ich die Überweisung getätigt habe und die haben gesagt, dass die Summe heute abgebucht wurde. Also müsste CSL rein theoretisch morgen den PC abschicken, oder?

Kommentar von ParagrafenChef ,

Ja eigentlich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community