Frage von ulupinator, 32

CSGO Streamen, welche Programme& Hardware?

Hey Community,

vor knapp einem halben Jahr habe ich mein PC aufgerüstet und wollte eventuell anfangen CSGO zu streamen. Auf dir Idee hat mich ein Kollege gebracht, er meinte da ich global wäre und "´Gut spiele(Das hat er gesagt :D)" würden mir eventuell sogar ein paar Leute zuschauen.

Jetzt wollte ich mal fragen mit welchen Programme ihr streamt und was für eine Hardware ihr habt? Vielleicht will ich auch Overwatch streamen :P ...

Meine Hardware: CPU: i5 6600k, Mainboard: ASUS ROG HERO VIII, GPU: ASUS GTX 750ti, RAM: 16GB DDR4 2666MHz..

Demnächst wollte ich mir noch eine GTX 1060 holen.

Würde ich mit OBS über 144 FPS in csgo schaffen? (Settings: 4:3 1440:1080p; alles auf "low" bis auf Shadedetails auf "very high")

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Programm empfehlen was nicht Unmassen an FPS zieht da ich gerne auf 144hz bleiben würde.

Danke im Vorraus an alle Antworten :)

Mfg

Antwort
von Schilduin, 13

Die Hardware müsste eigentlich ausreichen, einfach bei OBS ein bisschen mit den Einstellungen probieren, wie es am besten passt ohne zu viel Leistung zu ziehen.

Antwort
von Leynox, 22

Benutz einfach OBS es ist kostenlos und einfach zu bedienen :) Wichtiger als deine Hardware ist aber deine Internet Leitung.. damit meine ich den Upload.

Antwort
von laurinbau, 11

Empfehle dir XSplit. Gratis und sehr gut. Hardware sollte für CS:GO reichen

Antwort
von Alenobyl, 10

Nutz doch einfach NVIDIA Shadowplay, ist schon von Haus aus Installiert, wenn du Die NVIDIA GeForce Experience nutzt und völlig kostenlos. Die Auslastung ist aufgrund der GTX-Optimierung sehr gering, da das Programm Quasi nur die Daten aus dem Video-RAM der Karte zieht.

Antwort
von wwwnutzer111, 17

Juhuu noch einer der CSGO stream...

Das macht mittlerweile jeder, nagt nun zu deinem Problem. Mit der 750 wirds knapp aber mit der 1060 wäre es Lachhaft wenn es nicht funktioniert^^

Kommentar von Vishera ,

schlimmer sind die Minecraft lp Deppen ;) CSGO Streamer sind unterhaltsam.

Antwort
von Lenoman, 21

Witzig das du shader ganz oben hast was am meisten fps zieht xD Obs würde ich einfach mal ausprobieren ist einfach zu bedienen und gut

Kommentar von ulupinator ,

120 000 Leitung wird wohl reichen hoffe ich :D Kabel BW

Antwort
von billootze, 9

Zugucken wird keine Sau. Gibt genug Leute, die sowas machen. Da kannst du ja auch gleich Minecraft LPs anfangen...

Kommentar von ulupinator ,

Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt, außerdem wirst du es erst wissen wenn ich anfange zu streamen oder kannst du in die Zukunft schauen?

Aussagen wie deine sind komplett irrelevant und treffen das Thema 0

schönen Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community