Frage von ThePhoenix01, 54

CS:GO sehr verbugt?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir gestern CS:GO gekauft. Ich muss sagen bis jetzt macht es sehr Spaß und ist ein guter Zeitvertreib. Nun gleich zur Frage, ich habe mehrere komische Bugs in dem Spiel wie z.B.: Wenn ich das Spiel zum ersten Mal öffne, laggt die Maus sehr während der ganzen Zeit die dann das Spiel läuft, wenn ich jedoch das Spiel ausschalte und wieder an mache ist die Maus wieder normal. Dazu kommt das der Ton online (nicht offline mit Bots) extrem übersteuert, dann schaltet sich das Spiel gelegentlich (passierte bis jetzt zwei Mal) aus ohne das man es ausschaltet. Die letzte (kleine) Sache ist, das dass Spiel kein CS:GO Icon hat, sondern ein normales Dateiicon.

Mein PC sollte eigentlich CS:GO packen da er weit über der von Steam empfohlenen Konfiguration liegt. Dazu kommt das ich kein Experte bin. Also ich kenne mich jetzt nicht so extrem gut mit Computern aus.

Was kann ich tun dagegen? Hat jemand ähnliche Probleme? Nochmal deinstallieren und neu runter laden?

Vielen Dank! =) Phoenix

Antwort
von GromHellScream, 43

Hallo ThePhoenix01,

bevor du eine neuinstallation ausprobierst, empfehle ich dir erst das Spiel auf Fehler zu überprüfen, sollte das nicht funktionieren, kannst du eine neuinstallation versuchen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Vielen Dank für deine Antwort. =) Wie überprüft man es auf Fehler?

Kommentar von GromHellScream ,

Du gehst zu deiner Spielbibliothek, machst ein Rechtsklick auf CSGO, dann gehst du auf Lokale Dateien und drückst "Spiel auf Fehlerhafte Dateien überprüfen".

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Vielen Dank!

Kommentar von GromHellScream ,

Hat es geholfen?

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Er hat eine kaputte Datei gefunden und ersetzt, das Icon ist jetzt richtig. =)

Kommentar von GromHellScream ,

Funktioniert das Spiel jetzt? Wenn nicht musst du wohl das Spiel neu installieren.

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Das Spiel funktioniert beim Start immer noch etwas laggy bei der Maus (die Maus hat ca 5 FPS). Beim zweiten Start funktionierte es wieder aber, das wird auf Dauer sehr lästig. Ich werde es demnächst neu runterladen und installieren. =D

Kommentar von GromHellScream ,

Wenigstens können wir ein Treiberproblem ausschließen. Ich vermute eine Neuinstallation wird die Probleme aus der Welt schaffen.

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Vielen Dank für deine Hilfe. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community