Frage von CreeperCrashHD, 79

CS:GO SDK Hammer Editor Problem?

Habe ein Problem mit dem Hammer Editor bei CS:GO SDK bitte um Hilfe, siehe screenshot

Ich suche seit 4 Monaten nach einer lösung des Problems, habe in Foren gefragt und auch bei den Herrstellern und bei Gruppen und Freunden aber leider keine Hilfe...

Antwort
von PhilFen, 44

Wenn da schon E: steht, gehe ich davon aus, dass du zwei Festplatten besitzt. Hast du Cs und den Hammer Editor auf zwei unterschiedlichen Festplatten installiert? Oder Eines von Beidem mal neuinstalliert auf der anderen Festplatte? Ich hatte nämlich auch so ein ähnliches Problem, das ich damit gelöst habe, dass ich beides noch mal neu auf der selben statt auf unterschiedlichen Festplatten installiert habe.
Es gibt noch in der Registry einen Eintrag zu CS, der eventuell einen fehlerhaften Pfad beinhalten könnte. Den mal überprüfen.
Sonst auch mal Steam Spieldatenüberprüfung ausführen.

Kommentar von CreeperCrashHD ,

Also ich soll CS:GO neuinstallieren (auf eine andere festplatte oder wie) ich habe alles probiert ja ich habe 2 Festplatten also ich hab CS:GO SDK auf eine festplatte installiert wo cs:go war und auf eine wo nicht CS:GO war

Kommentar von PhilFen ,

Naja also das Bild sagt einem ja, dass an dem Pfad, also E:/..., eine Datei nicht vorhanden ist. Es kann sein, dass die einfach fehlt (deswegen einfach mal Spieldatenüberprüfung) oder dass die auf der anderen Festplatte liegt (deswegen mal Registry angucken und den Wert, also den eingetragenen Pfad, ändern)

Kommentar von CreeperCrashHD ,

Kannst du mir ein Tutorial schreiben xD? :( 

Kommentar von PhilFen ,

Also Spieldatenüberprüfung sollte klar sein: Bei steam Spiel rechtsklicken - > Eigenschaften (Properties) - > Lokale Daten und dann Spieldaten auf Fehler überprüfen. Registry bei Windows das Ausführen Fenster öffnen und dann "regedit" eingeben. Dann n bißchen logisch durchgucken. Irgendwo wird es sein

Kommentar von CreeperCrashHD ,

Das mit den Fehler überprüfen hab ich bei allen 2x dateien gemacht das mit regedit muss ich mal schauen, und wenn ich es bei regedit gefunden hab was dann? xD

Kommentar von PhilFen ,

Also ich hab den Wert glaube gelöscht und dann noch mal Spieldatenüberprüfung oder so, damit da der richtige wieder eingefügt wird. Aber probieren mal selber dran rum. Nur nicht die falschen Werte bearbeiten (also sicher sein, dass sie zu Csgo/valve/steam gehören), sonst kannst die dir dein System zerschießen.

Kommentar von CreeperCrashHD ,

Warte hast du steam dann können wir dort das gespräch fortsetzen? ich heiße ANGRYFACE

Kommentar von CreeperCrashHD ,

hm

Antwort
von Daimos, 22

Hallo,

Problem schon gelöst?

Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen was du schon alles probiert hast, aber versuche mal in steam rachts auf CSGO zu klicken und auf Eigenschaften.

Dort gehe auf Lokale Dateien und auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Danach starte steam neu.

Wenn das nicht funktioniert, gehe in den Counterstrike-Source global offensife ordner (so wie es in deiner fehlermeldung angezeigt wird) und versuche das spiel von dort aus zu starten.

Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du dir an angegebenem ort die gameinfo.txt selber schreiben (ist ja nur ne .txt datei).

Angehängt siehst du wie die in etwa aussehen muss.

was genau bei dir drinnen stehen muss kann ich dir nicht sagen, da ich global offensive nich zocke. Lass dir n screenshot von einem deiner gaming-kumpels schicken, das sollte dann hoffentlich passen. ansonsten natürlich dateipfads beachten.

viel glück.

Kommentar von CreeperCrashHD ,

Leider hat mir das nicht geholfen mit "Auf fehler überprüfen" und ich weis nicht wohin ich die gameinfo.txt reinmachen  soll...

Kommentar von Daimos ,

die gameinfo.txt soll dahin, was in deiner fehlermeldung steht.

also:

E:/steam/steamapps/common/counter-strike global offensife/csgo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community