CSGO scammer anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neue Antwort weil wichtig:

Habe gerade nachgelesen, und es gilt folgendes: Für (Ver)Käufe außerhalb des Steam Markets übernimmt Valve keinerlei Garantie. Das ist dann auf eigenes Risiko.

Ergo: Du musst den Support nicht anschreiben, bringt dir eh nichts..


PS: https://support.steampowered.com/kb\_article.php?ref=9958-MJDG-3003#nottrade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen kannst Du, ja!

Die Polizei bringt Dir aber nicht das Geld zurück, die gibt Deine Anzeige an die Staatsanwaltschaft und die verfolgen den Betrug!

Das Geld bekommst Du nur auf dem Zivilweg per Anwalt!

Das kostet erst mal, den Erfolg schätze ich mal mit < 0,5 % ein!

Ich würde dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher schmeißen!

Unter Lebenserfahrung verbuchen und sich ärgern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anetheron0305
28.11.2016, 22:06

ok danke für die antwort, ich schaue was ich machen kann MFG

1

Kannste vergessen. Versuchs beim Steam Support - da besteht wenigstens der Hauch einer Hoffnung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anetheron0305
28.11.2016, 22:04

und was sollen die machen? mir ein trauerlied singen und ihn ein tradeban schicken? das bringen die 345€ nicht zurück

0

Wenn er dich betrogen hat, kannst du es versuchen, aber wenn es über einen Mittelmann, oder wenn er es zwischen anderen Sachen versteckt hat, dann nein. Was für eine Art scam war das genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anetheron0305
28.11.2016, 22:10

der typ meinte er würde mir die sachen für ca 50€ mehr abkaufen weil die im wert steigen würden... bisher ist nix gekommen (ca 2 wochen her)

0
Kommentar von Cyb3rius
28.11.2016, 23:00

Du kannst ihm wegen Betrug anzeigen, da er dich sozusagen ja betrogen hat und dir falsche Tatsachen berichtet hat. Hoffe, ich könnte helfen. Wenn das zum Beispiel ein Scam wäre, bei dem du etwas in der Menge nicht entdeckt hättest, wäre das aber legal. Wurde auch mal gescammt ;)

0

Eine Anzeige wird bei einem virtuellen Gegenstand nichts helfen. Egal ob betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyb3rius
28.11.2016, 23:02

Dieser Virtuelle Gegenstand hatte aber genauso einen Wert, wie ein echter.

0
Kommentar von Kingi1337
28.11.2016, 23:03

Nein ist ein sehr großer Unterschied. Ich kenne mich in so einem Bereich sehr gut aus ;)

0