Frage von An0nym0us216, 25

CS:GO rapide FPS drops von 150 auf 37, trotz guter Hardware?

Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem und weiß mir auch nach ausführlicher Google - Suche nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Ahnung?

Die FPS-Drops treten total zufällig auf ohne Zusammenhang.

Meine PC Stats:

Prozessor: AMD FX 6300

Graka: GTX 960

8 GB of Ram

500 Watt Netzteil

der Rest sollte unwichtig sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMikeZ, 25

Schau mal, ob sich staub am Lüfter deiner CPU/GPU gesammelt hat. Wenn eine Komponente deines Systems zu heiß wird, taktet sie sich selbst runter.

Kommentar von An0nym0us216 ,

so viel kann sich da noch nicht angesammelt haben, aber danke für den Tipp!

Kommentar von DerMikeZ ,

Es kann sich sehr viel Staub ansammeln, schau lieber mal nach ;)

Kommentar von An0nym0us216 ,

Hab jetzt mal geguckt und werde morgen mal säubern. Habe bei CS Go eine CPU Auslastung von rund 40% und manchmal droped sie auf 20% - logischer Weise auch gleichzeitig die FPS. Hast du dafür eine Lösung. Danke für deine Hilfe!

Kommentar von DerMikeZ ,

Lade dir mal das Programm "Open Hardware Monitor" herunter. Dort kannst du die Temperatur deiner Komponenten sehen. Schau mal während dem spielen, welche Temperatur die Komponenten haben.

Kommentar von An0nym0us216 ,

Echt großen DANK! Funktioniert alles wieder!

Antwort
von An0nym0us216, 19

Ich merke es aber an der Flüssigkeit des Spiels.

Antwort
von tobi2255, 11

Hallo,

Grafik runterschrauben, auf FPS begrenzen.

LG Tobi

Antwort
von QuizduellPro, 25

Ob 37 oder 150 FPS ist für das menschliche Auge ein kaum merklicher Unterschied.

Kommentar von An0nym0us216 ,

ist aber an der Flüssigkeit zu bemerken.

Kommentar von QuizduellPro ,

Der Unterschied kann aber nur sehr klein sein und wenn nicht ist das Einbildung.

Kommentar von An0nym0us216 ,

Hast du überhaupt schonmal CS gespielt und eine Ahnung davon, warum high FPS wichtig sind?

Kommentar von QuizduellPro ,

Nein hab ich nicht aber zwischen 30 und 60 FPS merkt das auge kaum einen unterschied, egal bei welchem Spiel und über 60 ist das eh egal.

Antwort
von Jannisbiz, 9

Das kommt auch auf die Map an z.B. auf Militia gibt es viel zu rendern und da kommt es auch bei guter Hardware zu niedrigen FPS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community