Frage von MyProducer, 73

Csgo Ranking system | wie funktioniert es?

Weiß man wie das Ranking system in Csgo funktioniert? Ich hasse es einfach nur!!! Ich hab das Spiel nicht lange bin aber wirklich sehr gut und spiele meist mit Freunden die sehr viel höher als ich bin (5er Lobby) und da werde ich auch meist 1. oder 2. grad hab ich ein MM gemacht und war mir sicher das ich kurz vor meinem uprank stehe (4 Siege hintereinander). Bei meinem Glück bekomme ich das schlechteste Team
Überhaupt!! Keine infos, pushen unnötig und bleiben bei einem Rush immer hinten und lassen mich sterben. Natürlich verloren jedoch hatte ich über 30 kills, dachte mir misr jetzt kann ich wieder von neu wins machen und sehe DERANK! Das regt mich einfach Extrems auf ! Wenn das nicht bekannt ihr kennt man dan Theorien wie es sein könnte ? Ein Freund von mir hat nach nur einem Game 1 Uprank bekommen (Davor 1 lose). Finde das einfach nur dumm.

Antwort
von FeX95, 23

Folgendes:

Das Rankingsystem basiert auf einem Elo-Punktesystem. Sprich eine gewisse Range an Elo-Punkten entsprechen einem Sichtbaren Rank (wie bspw. Master Guardian 1). Wie hoch genau die Elo-Punkte in einen Rang umgeschrieben werden ist allerdings Betriebsgeheimnis von VALVE. Das wird dir keiner Beantworten können.

Einen abartig guter Artikel, indem so ziemlich alles um das Rankingsystem erklärt wird, findest du hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=335372996

Zum Thema derank etc.
Seit wenigen Wochen ist das Rankingsystem umgestellt worden.
95% aller Spieler haben 2-3 downranks erhalten. Das liegt aber nicht daran, dass sie schlechter geworden sind, sondern daran, dass nun mehr Elo-Punkte für einen Rang notwendig sind, als vorher.

Sprich, wenn vorher 1500 Punkte Gold Nova 4 entsprach, sind 1500 Punkte jetzt nur noch Gold Nova 2.

Das hat den Grund, dass viel zu viele Spieler auf den höheren Rängen wie Global oder Supreme gespielt haben, die Skilltechnisch lange nicht dem jeweiligen Rang entsprachen. VALVE hat entsprechend reagiert und das System einfach versetzt. Es ist inzwischen also weitaus schwieriger aufzusteigen.

Die behauptung mit deinen 30 Kills bringt dir rein gar nichts.
Nur Topfragger zu sein ist lange nicht das A und O im Game. Es werden (da es ja ein Team-based-Game ist) hauptsächlich Rundenwins, Bombplants / defuses und MVPs gezählt. Ebenso wird die Konstante deines Skills gemessen. Wenn du 10 Games ausgeglichen verlierst oder gewinnst, dann aber 4 Games super gut bist, heißt das nicht, dass du einfach besser geworden bist. Kann ja sein, dass du einfahc nur Glück hattest und gegen Lappen gespielt hast. Also erhälst du auch nicht gleich nen Uprank.

Die Aussage "ich bin kurz vorm Uprank" kann KEINER treffen, weil KEINER das Punktesystem dahinter kennt.

Was ist denn dein Rang wenn ich fragen darf?

Grüße

FeX

Kommentar von MyProducer ,

Jetzt Gold Nova 3

Ist kein besonders guter Rang und finde auch das ich da nicht hingehöre

Bin immer erster jedoch habe ich das Glück immer dummköpfe im Team zu haben

Kommentar von FeX95 ,

Also als GN3 hast du noch nen sehr sehr sehr weiten Weg vor dir dich als "guten Spieler" zu bezeichnen :D

Antwort
von ilikeittoride, 33

DAS weiß nur VALVe ganz genau.

Wir Gamer können nur raten und uns so gegenseitig vielleicht Ratschläge geben.

Es hat aber sehr viel damit zu tun ob du einen Up- oder Downrank bekommst.

Kill, Tode, MVPs, Assists, Win/Lose %, Wins in a row/Lose in a row, Platz im Scoreboard sagen auch einige, und eben noch sehr viel mehr.

Antwort
von BlackyBuddyxD, 19

Das weiß leider niemand so genau. Es gibt viele Vermutungen aber irgendwie ist es trotzdem ein ungelöstes Rätsel

Antwort
von Skism01, 32

das Fragen wir uns auch!

aber sind drauf gekommen dass es zusammen hängt wie das ganze team abschneidet wie oft alle überleben, genauigkeit usw...

aber ob das stimmt keine ahnung! :(

Kommentar von Skism01 ,

vergessen!! und wir haben auch schon 5 WK* gewonnen und eins verloren und danach sind 3 aus der lobbi abgestiegen... -.-

Ich find das einfach nur dumm und sinnlos

Kommentar von ilikeittoride ,

Falsch es ist richtig und sinnvoll! Vor dem Update waren teilweise Novas auf Global unterwegs, die haben dort nichts zu suchen. Ihr Befindet euch wie davor immer noch in eurem bereich! Ihr spielt gegen die gleichen Leute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten