Frage von RaqeYo, 144

CSGO mit vollgendem PC nicht flüssig?

Hallo, ich habe eine kleine Frage zu meinem PC. Ich spiele sehr häufig bzw nurnoch das Spiel CSGO. Doch leider habe ich in manchen Gunfights oder Maps nichtmal 60FPS Anmerkung: Ich spiele nichtmal auf höchste Grafik

Grafikkarte: GTX 960 Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six Core Prozessor

Woran kann es liegen?

MFG Lukas

Antwort
von Sparkobbable, 35

Komisch. Eigentlich reicht die konfi für cs bei weitem aus. Installier mal die aktuellen Treiber für die graka neu

Kommentar von RaqeYo ,

manche haben mir gesagt das mein prozessor schrott ist, stimmt das?

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Die Reicht völlig aus.

Kommentar von RaqeYo ,

Am treiber kann es nicht liegen. Habe schon öfters nach Updates gesucht.

Kommentar von Sparkobbable ,

Schrott ist er schon. Völlig ineffizient, nicht Aufbaufähig, wenig reelle Leistung. Reicht für das Spiel dennoch bei weitem aus da csgo nunmal fast auf nem Toastbrot läuft. Das sollte also kein Problem sein. Check auch mal eine mögliche Überhitzung

Kommentar von RaqeYo ,

Naja, ich habe gehört CSGO ist sehr Prozessor-lastig.

Kommentar von Sparkobbable ,

Installier die Treiber mal komplett neu

Kommentar von RaqeYo ,

Hab ich auch schon öfters.

Kommentar von Sparkobbable ,

Blödsinn. Csgo braucht fast nichts an Leistung. Und Prozessor lastig ist es schon mal gar nicht. Wenn dann graka

Kommentar von RaqeYo ,

Woran liegt es dann. :( Hatte mir eig. vor einen I7 Prozessor zu kaufen aber wenn das auch nichts nützt

Kommentar von Sparkobbable ,

Temperaturen der graka + prozzi?

Kommentar von RaqeYo ,

Wo kann ich das sehen? Ich soll doch da kein Termometer reinhalten oder? xd

Kommentar von Sparkobbable ,

I7 ist noch größerer Schwachsinn. Mit dem Prozessor den du jetzt hast ist csgo locker mit 300fps möglich. I7 ist zum zocken unnötig. Da reicht auch nen i5. I7 wäre verschwendetes Geld. Aber da bräuchtest du auch gleich nen neues Mainboard. Wie siehts nun mit den Temperaturen aus?

Kommentar von RaqeYo ,

Wo seh ich die? Ich soll da doch kein Termometer reinhalten oder?

Kommentar von Sparkobbable ,

Lad dir gpu-z und coretemp runter. Damit kannst du dir die Temperaturen Anzeigen lassen

Kommentar von RaqeYo ,

kk. Hast du TS oder SKype? Habe keine lust hier das Forum vollzuspammen

Kommentar von Sparkobbable ,

Hallo? Habe ich gerade geschrieben

Kommentar von Sparkobbable ,

Nö. Kein bock. Spam lieber das Forum voll. ^^

Kommentar von Sparkobbable ,

Schreib mir einfach die temp und ich finde schon nen Lösung. Aufrüsten brauchst du auf jeden Fall nicht.

Kommentar von RaqeYo ,

Grafikkarte schwankt zwischen 55 & 56 Grad.

Kommentar von Sparkobbable ,

In Game? Oder auf dem Desktop?

Kommentar von RaqeYo ,

Hab grad CSGO noch nebenbei laufen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Wichtig sind die Werte ingame

Kommentar von RaqeYo ,

Okay, moment. gehe eben ingame

Kommentar von Sparkobbable ,

Lass es wirklich auf dem Bildschirm ~5 Bis 10 min laufen und zocke, und danach guckst du sofort die Temperatur an

Kommentar von RaqeYo ,

kk bis gleich ^^

Kommentar von RaqeYo ,

warte mal eben. es installiert net gescheit. habs halt grad zugemacht & finde es nichtmehr am Desktop. Wills neu installieren und jz das: http://prntscr.com/cdth2n

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja gpuz ist nen bisschen Krüppel. Lass es einfach offen ohne es zu minimieren.

Kommentar von RaqeYo ,

ja ich kanns nimmer installiere. xd

Kommentar von RaqeYo ,

Wenn ich schon ein paar fragen hab ... Was soll ich nur mit dieser SSD tun? bei Chip kann man net auswählen was für ein pfad man wählen will. Hier ein Screenshot zur SSD die is wirklich IMMER voll egal was ich lösche. Bzw dann bringts mal was aber dann geht sie wieder soo schnell voll : http://prntscr.com/cdtjkj

Kommentar von Sparkobbable ,

Oha. Schlechtes Internet grad? Lad es am besten nicht bei Chip runter sondern bei der offiziellen Entwickler Seite. Der Chip installier nervt nur.

Kommentar von RaqeYo ,

ne liegt wahrscheinlich am speicher. hab ich aber oben schon gesagt

Kommentar von Sparkobbable ,

Lad dir CCleaner runter und lass den da drüber laufen. Ist csgo auf dieser ssd installiert?

Kommentar von RaqeYo ,

Nope. Alle meiner Spiele sind auf der anderen Festplatte. Es nervt trzdm wenn man nie platz aufm desktop hat.

Kommentar von Sparkobbable ,

Wenn du mich fragst wäre es am schlauesten für dich Windows mal komplett neu Aufzusetzten und dann nur das zu installieren was du wirklich brauchst

Kommentar von RaqeYo ,

Habe kein Bock & Zeit Windows neu aufzusetzen. Ich "arbeite" am Rechner.

Kommentar von RaqeYo ,

Übrigens: Wenn ich CCleaner installieren will steht da: "Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei: Blablabla (pfad)

Kommentar von Sparkobbable ,

Tja wäre aber wohl am besten. Lösch zu mindestet mal mit ccleaner unnötige Dateien. Sieht aus als hättest du mega viele unnötige temporäre datein

Kommentar von RaqeYo ,

Wie gesagt kann ich CCleaner nicht installieren.

Kommentar von Sparkobbable ,

Installierst du CCleaner Grad auf der ssd oder hdd?

Kommentar von RaqeYo ,

Kann ich nicht entscheiden. Schon wenn ich den installer aufmache kommt das.

Kommentar von RaqeYo ,

Hab grad gemerkt das ich CCleaner schon hab. (facepalm)

Kommentar von Sparkobbable ,

Langsam fängts an merkwürdig zu werden

Kommentar von RaqeYo ,

xD ich hab jz nurnoch 47 GB auf meiner SSD, GG.

Kommentar von Sparkobbable ,

Wollte schon sagen...

Kommentar von RaqeYo ,

Ey, wann bist du morgen Online? Bin jz heute irgentwie müde & kapput. Können wir das morgen machen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Jetzt probier erst mal csgo und dann noch mal Temperaturen checken

Kommentar von Sparkobbable ,

Kannst mir jederzeit als Kommentar Schreiben. So ab 12 oder 13 uhr sollte ich wach sein dann lese ich das i wann

Kommentar von RaqeYo ,

Okay. Hast du skype? dann adde ich dich eben mal. Kannst mich ja adden. Skype: oenni100

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein mache ich prinzipiell nicht.

Kommentar von Sparkobbable ,

Easy 50.er Kommentar unter der Frage GG

Kommentar von RaqeYo ,

GG. Dann bis morgen. :D Danke für deine Hilfe sollte echt mehr von deiner Art geben. Gn8

Kommentar von Sparkobbable ,

Danke.

Kommentar von RaqeYo ,

Morgen erstmal. Ich hab jz ne runde DM gezockt und war mitm kumpel noch im ts. GPU-Z hat 56 - 57 Grad ergeben. Also schwankt

Ist das gut oder schlecht?

Kommentar von Sparkobbable ,

Das ist absolut in Ordnung. Wie siehts bei der gpu aus?

Kommentar von RaqeYo ,

du meinst cpu? Ich download mir mal das tool warte

Kommentar von RaqeYo ,

also, wenn ich aufm dektiop bin und das spiel offen hab sins 71 - 72 Grad

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja ich meine cpu. Machs wie mit der graka. Zock das Spiel 10 min aktiv und Check dann schnell die Temperatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community