Frage von Flossep, 105

CS:GO Low FPS und Frame Drops?

Wie ihr es schon im Titel herausfinden könnt, habe ich Low FPS und unter anderem auch Frame Drops von ca 150FPS auf 15-30 FPS. Grafikkarten Treiber ist aktuell. Habe schon alle Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt, jedoch macht es keinen unterschied, ob ich mit hohen oder niedrigen Einstellungen spiele denn die FPS droppen immer gleich.

Mein System: GTX 750 TI; amd six-core fx-6300; 8GB RAM;

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Antwort
von Parhalia, 83

Hast Du mal überprüft, ob die Framedrops vom Streaming-System ( Nachladeruckler ) herrühren könnten ? Hast Du nur eine Festplatte, oder HDD und SSD ?

Kommentar von Flossep ,

Wie könnte ich das denn überprüfen?

Ich habe nur eine Festplatte

Kommentar von Parhalia ,

Für Aktivität der Festplatte gibt es in der Regel eine LED-Anzeige an Deinem PC. Wenn die Dropdowns immer dann auftreten, wenn die Festplatte aktiv ist, dann könnte hier schon ein Zusammenhang bestehen.

Öffne im Hintergrund auch mal den Taskmanager und beobachte dort den Auslastungsverlauf der CPU-Kerne. Wenn die Auslastung im Zeitraum der Dropdowns plötzlich hochschnellt, so KÖNNTEST Du Dir auch irgendeine Schadsoftware eingefangen haben

Antwort
von davidj91, 8

An deiner Hardware an sich liegt es definitiv nicht. Habe die selben Speccs und spiele konstant mit ~150 FPS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community