CsGo: krasse de-Ranks?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten


Weil Valve ein Überarbeitetes Glicko2 System eingeführt hat.

Glicko2 ist sowas wie ein ELO system, es spiegelt anhand verschidener Werte deinen Rank wieder. Jetzt ist es so das die Ranks angepasst wurden um die Skillgruppen wieder auszugleichen. Am Anfang waren 50% besser als DMG und im Silver Bereich nur knapp 2-3%. Jetzt sind etwa 15% im Silver bereich und nur etwa 18% besser als DMG.

Stell dir das mit Punkten vor.

Bsp. Du hast während deiner Spielzeit 1000 Punkte gesammelt bist mit Master Guardian 1 Eingestuft worden, 1100 Punkte wären Master Guardian 2, 900 dagegen nur Gold Nova Master. Nun wurde es neu angepasst und Master Guardian 1 sind jetzt 1300 Punkte und mit deinen 1000 Punkten liegt du drunter. 1000 Punkte sind nun das neue Gold Nova 2. Das bedeutet nicht das du schlechter geworden bist, sondern nur das es jetzt ausbalancierter ist.

Bist du mal wieder aufsteigst kann es ein wenig dauern, keine Angst das ist jedem passiert, selbst mir, 2 Lose von global auf LEM

Es ist nicht schlechter nur ist es um einiges besser verteilt, mach ja keinen sinn wenn nur 2% in Silber unterwegs sind, diese skillgruppe weiterhin beizubehalten


EDIT: Ich weiß garnicht was ihr habt, nur weil ihr jetzt nicht mehr >LE seit heißt das nicht das ihr viel schlechter seit. Die oberen Ränge werden jetzt viel dünner und das ist gut so.

Wenn ihr den Rank verdient habt bekommt ihr ihn wieder.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeX95
13.01.2016, 07:27

Besser hätte Mans nicht schreiben können !

0

Hallo.
Mein Team und ich spielen regelmäßig. Haben jz 12 Spiele gewonnen. Nichts. Kein Uprank. Nach diesen 12 gewonnen Spiele eines verloren. 3 von 5 haben direkt einen downrank bekommen.

Das neue System ist echt schlecht.

thenobodyonpc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qweert
12.01.2016, 23:48

Nein, deine Punkte sind jetzt nur ein anderer Rank

0
Kommentar von Deivil
12.01.2016, 23:59

so schauts aus. alle, gegen die du vor dem update gespielt hast, gegen die spielst du jetzt zu 90% immer noch! also heul nicht.

0

Gute Frage, wurde auch 3 ranks runtergestuft obwohl ich nach dem 2. 5 mal in serie gewonnen hab aber beim nächsten verlorenen match wurde ich einfach nochmal deranked...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War vorher gold nova 2....jetzt silber 2 kumpels auch obwohl wir von den 6 spielen 5gewonnen haben sogar bei gewonnenen gederanked worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Moment bei allen so. Valve will aus irgendeinem Grund alle Leute Deranken. Da kannst nicht viel dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung