Frage von Alexnator01, 81

CS:GO kann nicht gestartet werden?

Hey,

ich habe das kleine Problem, dass ich CS:GO nur mit dem Startbind (Startoption) -windowed starten kann. Wenn ich das allerdings mache und InGame CS:GO auf Fullscreen umstelle hängt sich CS:GO auf und ich kann nichts mehr machen. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von natusxy0, 35

Was passiert denn wenn du -windowed aus den Startoptionen rausnimmst?

Kommentar von Alexnator01 ,

Dann stürzt CS:GO direkt nach dem Start ab und meine Desktop Icons von meinen Programmen verschieben sich.

Kommentar von natusxy0 ,

Habe ich ja noch nie gehoert :D Was fuer eine Aufloesung hast du auf dem Destkop?

1080p, 1920 x 1080 (nativ)

Kommentar von natusxy0 ,

Es kann auch sein, dass deine Config schreibgeschützt ist und deine Einstellungen somit jedes mal verworfen und neu eingestellt werden müssen.

Nimm mal -windowed aus den Startoptionen raus.

Alternativ in der cfg mal nach:
mat_setvideomode x y 0 
suchen.
0= Vollbild
1= Fenster
2= Pseudovollbild

Hast du in den Startoptionen auch -freq "Zahl"

Meine Startoptionen (ohne -windowed):

-high -novid -noborder -nosplash -tickrate 128 -threads 4 -refresh 120 -language English

Ich finde in der config nichts von wegen "mat_setvideomode" und meine komplette cfg Datei ist nicht schreibgeschützt

Kommentar von natusxy0 ,

Ich koennte wenn ich Zuhause bin mal gucken. 

Alternativ faellt mir noch ein, dass du -w 1920 -h 1080 in die Startoptionen eingeben koenntest.

Recherche ergab: 
"Rechts Klick auf den Desktop, Dann unten Eigenschaften, dann auf den Reiter Einstellungen klicken, Unten auf Erweitert gehen. und dann beim Reiter "Monitor" den Hacken Rausnehmen "Modi ausblenden ..... " dann haste Cs auch wieder im Fullscreen"

Wenn ich auf den Desktop rechtsklicke gibt es bei mir keine Eigenschaften. :D

Kommentar von natusxy0 ,

Dann ist es Aufloesung, dann Erweitert und dann unter Monitor

Bei mir gibt es nur:

-Ansicht

-Sortieren nach

-Aktualisieren

-Nvidia Systemsteuerung

-Neu

-Anzeigeeinstellungen

-Anpassen

Und unter Anpassen und Anzeigeeinstellungen finde ich nichts von Einstellungen bei denen ich unter dem Reiter Monitor einen Haken rausnehmen könnte. 

Kommentar von natusxy0 ,

Habs bei mir halt auf Englisch

Geh unter Anzeigeeinstellungen, dann hast du da ja deine Aufloesung und bei mir steht in der Ecke Advanced Settings was fuer dich Erweiterte Einstellungen heissen sollte. 

Ich finde zwar die erweiterten Anzeigeeinstellungen, aber keine Monitoreinstellungen.

Kommentar von natusxy0 ,

Ich habe dann oben bei mir: Adapter, Monitor, Color Management etc.

Verwendest du Windows 10?

Kommentar von natusxy0 ,

Nein, auf dem Laptop hier leider nur Windows 7. Zuhause habe ich Windows 10, aber das dauert noch bis ich da bin.

Kannst mich bei Steam adden, siehst dann ja wann ich online bin.

steamcommunity.com/id/acorxy0

Ok, hab's gefunden! Haken ist aber bei mir bereits draußen

Kommentar von natusxy0 ,

Und hat das in den Startoptionen geholfen mit -w und -h

Ich kann CS:GO so starten (in den Startoptionen mit -h -w und -windowed), aber ich würde gerne in 4.3 1024x768 spielen, und wenn ich das so umstelle verstellt sich CS:GO in den Fensterzustand (windowed).

Kommentar von natusxy0 ,

Du hast in den Startoptionen -windowed stehen und willst 1024x768 spielen? 

Ja genau

Kommentar von natusxy0 ,

& wenn du das windowed raus nimmst, dann startet csgo nicht bzw es haengt sich auf?

Aber das -windowed habe ich ja auch nur weil sich CS:GO sonst nicht starten lässt

Genau dann startet es nicht

Kommentar von natusxy0 ,

Bringt leider nichts, da ich ja keine Black Bars habe sondern sich mein CS:GO einfach in den Fenstermodus umstellt wenn ich auf 4:3 umstelle. Und wenn ich dann in CS:GO auf Fullscreen umstelle hängt sich CS:GO auf und ich hänge in den Einstellungen fest.

Kommentar von natusxy0 ,

Mal versucht CSGO auf Fehler zu ueberpruefen oder an eine Neuinstallation gedacht?

Neuinstallation habe ich schon lange ausprobiert und CS:GO auch schon mehrmals auf Fehler überprüft.

Kommentar von natusxy0 ,

Aber stell das mal ein wie das adreN gemacht hat.. Kannst ja immer noch wieder umstellen.

Ja habe ich gemacht, genau wie adreN es gemacht hat.

Kommentar von natusxy0 ,

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.. sowas habe ich noch nie gehoert. 

Mit viel HZ spielst du?

60

Kommentar von natusxy0 ,

Dann stell mal -refresh auf 60 und nicht 120

VIELEN, VIELEN DANK!! ES GEHT!! ENDLICH :D

Kommentar von natusxy0 ,

Puh, jetzt hast du mich aber ins schwitzen gebracht. Ich dachte beim ersten mal schon warum du 120 hast, aber ging davon aus das du wenigstens 120 hz hast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten