Frage von PrickNick, 33

CS:GO Item über Ebay verkaufen sicher?

Hallöchen.

Ich habe mittlerweile ein ca.150€ Messer in Counterstrike und möchte es für Echtgeld verkaufen. Da OPSkins leider nicht mehr so funktioniert, möchte ich es über Ebay verkaufen.

An sich eigentlich ja ganz einfache... **ich habe nur eine Frage an euch:

Ist es möglich, nachdem ich das Geld bekommen habe (und das Messer dann getradet habe) dass die Person die Zahlung zurückzieht und ich somit 150€ verloren habe? **

Danke im Voraus!

Antwort
von derHundefreund, 28

Da OPSkins leider nicht mehr so funktioniert

Was soll das heißen? Du kannst nach wie vor deine Skins dort verkaufen und dir dein Guthaben auf dein Konto überweisen bzw. dich auszahlen lassen (z. B. über dein PayPal-Konto).

Ebay ist auch eine mögliche Option. Wenn du Banküberweisung als einzige Zahlungsmethode akzeptierst, kann dir nichts passieren. PayPal darfst du nicht anbieten, da dort (durche deren Käuferschutz) virtuelle Gegenstände vom Käufer zurückgefordert werden können.

Auch bei einer Überweisung, darfst du den Skin erst aushändigen, sobald du das Geld dafür erhalten hast bzw. es sich auf deinem Konto befindet. Es ist nämlich möglich, eine Überweisung, solange diese noch nicht durch ist, zu stornieren.

Privatverkäufe sind vom Umtausch immer ausgeschlossen, dass musst du nicht extra angeben. Zur Sicherheit machen es aber viele.

Kommentar von PrickNick ,

Vielen dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde deinen Rat befolgen, und per Banküberweisung die Sache laufen lassen. Wie kann man sowas organisieren? Also das ich den Trade-Link vom Käufer kriege? Kann er den irgendwie bei der Banküberweisung erwähnen?

Kommentar von derHundefreund ,

Nach Abschluss der Auktion, sendest du dem Käufer/Gewinner deine Bankverbindung, über Ebay beispielsweise und wartest, bis der Betrag auf deinem Konto ist. Er kann zusätzlich noch den Überweisungszweck angeben. Da kann er dann "Skin so und so" reinschreiben.

Sobald du das Geld hast, soll er dir einen Link zu seinem Steam-Profil senden. Dem Account schickst du dann einfach 'nen Trade-Offer, den er nur noch anzunehmen brauch. Fertig :-)

Antwort
von dresanne, 13

Du brauchst nur kein PayPal anzubieten, und schon sind Deine Sorgen unbegründet.

Ok danke dir.

Antwort
von AlphaAbsol, 32

Ihr habt doch somit einen Kaufvertrag über ebay geschlossen. Wenn du sagt kein Umtausch möglich dann kann dir nix passieren. Denk aber dran das in deine anzeige zu schreiben :3

Ok danke dir.

Kommentar von AlphaAbsol ,

Kein Problem :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community