Frage von hermi611, 16

CSGO in 4:3 1980x960 spielen?

Ich habe eine Frage zum Thema CSGO. Ich würde gern im Bildformat 4:3 spielen, aber ich kann 4:3 nur in 720x576 spielen, das ist aber zu verpixelt. Ich würde aber gern mit der Auflösung 1920x960 spielen. Die neusten Treiber habe ich schon heruntergeladen. Ich habe eine Nividia geforce gtx 745 und einen Acer K242HQL Monitor...liegt das vielleicht am Monitor, das die hohe Auflösung nicht geht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 12

Hallo, also ich hoffe mal du meinst 1920x960, sonst kann es dein Monitor natürlich nicht (der hat nun mal "nur" 1920 Pixel in der Horizontalen).

Des weiteren wäre 1920x960 auch kein 4:3, sondern ein extremes Breitbildformat (2:1 um genau zu sein (960x2=1920...)) und das wird überhaupt nicht unterstützt von CS:GO.

Ich glaube auch von keinem anderem Spiel.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Limearts, 14

Das wäre auch das Bildformat 33 : 16. Wobei ich mal vorsichtig davon ausgehe dass die erste 9 eine 2 hät sein sollen und vom 1280x960 die Rede ist.

Aber falls Du das genau so zu erzwingen versuchen würdest wie es hier steht, wäre die horizontale Auflösung höher als das was der Monitor und die meisten anderen Monitore darstellen können. Hier bräuchte es dann schon einen Monitor mit einer nativen Auflösung die über FullHD hinaus geht.

Antwort
von Justwantcomment, 3

Kann dir ein Video vorschlagen wo dir erklärt wird , wie du eine beliebige Auflösung in Cs Go hinbekommst viele emphelen die Auflösung 1440x1080 Kannst ja mal testen hier das Video:

Y | Zeit : 2min 36sek Hoffe ich habe dir geholfen :)

Antwort
von Kaen011, 3

Also 1980x960 ist eher 2:1 anstatt 4:3

Wenn du tatsächlich in 2:1 spielen willst empfehle ich dir 16:9, da hast du nur einen kleinen schwarzen rand.

Antwort
von xNoNiC, 3

1980x960 ist ja auch keine 4:3 Auflösung. Deshalb geht es logischerweise nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten