Frage von Kick20, 70

CS:GO ich kann nicht mit Gewehren umgehen die ein Ziehlrohr haben habe ich dadurch einen großen Nachteil?

Viele benutzen Gewehre mit Ziehlrohr ich benutze nur die AK 47 oder die Famas aber meine Lieblings Waffe ist die P90 (Die angebliche Noob Waffe ) habe ich aber dadurch ein Nachteil das ich nie dieses Gewehre benutze ? Wenn ich die Wiederholungen meines Todes sehe machen die das perfekt während des bewegends schießen die und treffen immer D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martnoderyo, 52

Keine Waffe in CSGO trifft beim Bewegen genau, außer der Revolver... falls das nicht generft wurde.

Wenn du die AWP nicht meisterst wirst du nie extrem gut werden. Die Leute die damit treffen bleiben eine hundertstel Sekunde stehen bevor sie schießen. Das gilt für alle Waffen.

Kommentar von Kick20 ,

Also wenn ich nicht AWP kann kann ich das Spiel in die Tonne werfen ?!

Kommentar von Martnoderyo ,

Das habe ich nicht gesagt.

Nur um wirklich gut zu werden solltest du alle Waffen beherrschen, nur wirst du ohne die Kenntnisse wohl kein Global Elite werden. Es sei denn dein Team kann das kompensieren.

Wie gesagt. Während der Bewegung triffst du sehr wahrscheinlich sowieso nie dein Ziel. Lerne einfach stehen zu bleiben oder dich zu ducken kurz bevor du schießt.

Die ganzen Montagen auf YT sind auch nur Luckshots (ZB wo Leute 360 noscope Gegner auf 50 Meter wegknallen)

Kommentar von Kick20 ,

Ich kann mit diesen Gewehren nicht Umgehen weil ich nie weiß wo ich stehen soll und weil die wenn mann nicht zoomt kein ZiehlKreuz haben.

Kommentar von Kick20 ,

Das größere Problem ist eigentlich bei mir wenn ich eine AWP benutze das ich nie sicher treffe

Kommentar von Martnoderyo ,

Da hilft nur: Üben, üben und nochmal üben :)

Kommentar von Kick20 ,

Mh also muss ich Zielen üben das mit den ZiehlKreuz ist kein Problem da habe ich dann ja die Pistole. Wieso genau ist die Waffe so wichtig ??

Kommentar von Martnoderyo ,

Mit der AWP schießt du ja auch nur wenn du im Zoom drin bist.

Die AWP knallt alles mit einem Schuß weg. Glaube nur wenn du in den Fuß schießt oder so oneshottet man einen nicht, oder durch ne Kiste musst du mindestens in den Oberkörper treffen.

Du kannst dir ja gerne mal von bibanator auf Youtube die ganzen Tutorials geben, das sollte dir auf jeden Fallw eiter helfen.

Glaube er erklärt nicht spezifisch die AWP, aber da lernst du selber Waffen auszuwerten (Stichwort Spraypattern)

Außerdem lernst du da grade auch noch Crosshairplacement und Stellungen auf DE_Dust für T und CT.

Kommentar von Kick20 ,

Okay danke also ist die Waffe wichtig weil man mit einem Schuss tot ist ? Ich schaue mal bei bibanator :)

Kommentar von Martnoderyo ,

Genau deswegen.

Mach das. Bringt dich auf jeden Fall weiter.

Kommentar von Kick20 ,

Habe eine Waffe in YouTube gesehen AUG heißt die und die hat ein Ziehlrohr und ein Kreuz wenn man nicht zoomt das wäre für mich perfekt aber wo bekomme ich die ?

Kommentar von Martnoderyo ,

Musst mal in deinem Inventar schauen. Glaube die AUG hat man nur als CT zur Verfügung. Kann mich aber auch irren.

Du musst wissen:

Es gibt nicht DIE EINE GUTE Waffe. Jede Waffe hat seine Daseinsberechtigung und ist in bestimmten Situationen sehr gut.

Kommentar von Kick20 ,

Ja ich weiß aber ich habe die AUG nicht wo bekommt man überhaupt neue Waffen her ? Habe mich nie darüber informiert gibt es nicht so ein Community Shop ?

Kommentar von Martnoderyo ,

Man hat von Anfang an alle Waffen die es gibt. Es ist eigentlich nicht möglich das du eine Waffe nicht hast.

Skins hat man keinen wenn man anfängt.

Kommentar von Kick20 ,

Wirklich ?! Okay dann muss ich noch mal genauer schauen ! Danke für den Hinweis :D

Kommentar von Smashmelow ,

Ct gibts die Aug
T gibts die Gsg

Antwort
von smilenice, 41

Prinzipiell ist es situationsabhängig.

Auf hohen Distanzen bist du natürlich im Nachteil, aber das kannst du im Nahkampf ausgleichen.

In fast jedem Team gibt es schon einen AWP-Spieler, also sinnlos ebenfalls AWP zu spielen. (zumindest wenn du kein Profi damit bist)

Die Waffen mit Scope sind schwerer, teurer und langsamer in der Nutzung, was ihre hohe Präzision kompensiert.

Freilich gibt es immer Personen, die gefühlt jedes mal treffen, allerdings werden diese sehr viel mehr Zeit in diese Waffe gesteckt haben und sind dir im Regelfall auf deinem Spezialgebiet unterlegen.

Also: Du hast einen Nachteil, aber gleichzeitig auch einige Vorteile gegenüber den Nutzern dieser Waffen - es ist im Endeffekt also gebalanced.

Kommentar von Kick20 ,

Okay danke ☺

Antwort
von anakin6778, 9

Du hast schon Nachteile, aber das hat man immer, bei einer lowrange bist du mit P90 gut, aber bei noch Range bist du halt schlecht

Antwort
von NAISS, 31

Ja du hast einen Nachteil wenn andere eine Waffe besser können wie du.

Antwort
von DerFruchtKompot, 12

Ja du hast einen Nachteil weil du ein paar Waffen nicht benutzen kannst, andere mit diesen Waffen besser umgehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten