Frage von bigMonster2OOO2, 53

CS:GO hat FPS einbrüche, was kann ich tun?

Hallo,

CS:GO läuft bei mir einwandfrei bei Matchmaking 5 vs 5, wenn ich aber Gelegenheitsspiel spiele, 10 vs 10 fangen die FPS schon an zu sinken, und IMMER wenn eine Rauchgranate in der nähe ist habe ich nur bis 15 FPS.

Meine PC Details:

Motherboard:
CPU Typ 2x , 3800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz AMD 760G/780G/780V/785G/790GX/880G/890GX
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (01/15/13)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 740 (2048 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 740 (2048 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 740 (2048 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LY7EE0068514)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB700 - High Definition Audio Controller
Soundkarte High Definition Audio-Controller [10DE-0E1B] [NoDB]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Processor
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3800 MHz
Aktueller Takt 3800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.4 V
Status Disabled by BIOS
Sockelbezeichnung CPU 1
HTT / CMP Einheiten 1 / 4

Hoffe jemand kann mir helfen. :)

CU bigMonster2OOO2

Antwort
von pokefan29, 53

Vllt einige Grafikoptionen runterstellen, z.B. vor allem Antialiasing, sowas braucht einiges an Leistung, alternativ könntest du auch die Auflösung runterstellen (machen viele professionelle Spieler sowieso, gibt einige die auf 1024x768 spielen ^^)

Du könntest  auch mit dem Msi Afterburner deine Grafikkarte ein wenig übertakten (ist ungefährlicher als es klingt, und könnte gut und gerne ~ 15% mehr Fps bringen ^^), allerdings solltest du hierbei auf die Temperaturen deiner Grafikkarte achten.

Ansonsten könntest du auch für rund 60-70€ eine gebrauchte Grafikkarte wie z.B. die Gtx 650 ti kaufen, alleine das würde vermutlich eine enorme Leistungssteigerung bringen (muss allerdings auch in deinen Pc passen, logischerweise, Netzteil, Mobo, Gehäuse etc dürfen dem also nicht im Wege stehen)

Kommentar von bigMonster2OOO2 ,

Was bringt das übertakten? Und meine GraKa hat meistens eine Temperatur von 60°C...

Kommentar von pokefan29 ,

Laut Nvidia sind Temperaturen bis 98° bei der 740 in Ordnung, und obwohl das mir persönlich ein bisschen zu viel wäre ist bei 60° noch Raum nach oben ^^

Erreichst du auch im Spiel nach längerer Zeit nur 60°? 

Hier ein Video zum übertakten mithilfe des "Msi Afterburner", würde mich allerdings vorher ein bisschen schlau machen, (und die Finger von der Spannung lassen, denn die Spannung zu heben bedeutet erhöhtes Risiko, da Abwärme und Verschleiss steigen)

https://www.youtube.com/watch?v=tNsMBzaysMQ

Antwort
von Smoger101, 44

Dein mb zeigt an 2x 3.8 ghz?! Der fx hat 4x

Kommentar von bigMonster2OOO2 ,

FX?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community