Frage von LiemaeuLP, 68

CSGO FPS Drops c?

Mein Notrbook ist zwar nicht gerade das neuste, sollte aber für CSGO reichen.
Meine Hardware:
-i7 2720QM
-16GB RAM
-AMD HD 6750M 1GB
-OCZ Trion 100 SSD (960GB, über SATA III angeschlossen)
Die lüftung ist zwar nicht die beste, durch ein halbwegs gutes Coolerpad, die 2 internen Lüfter und das Aluminium Gehäuse geht es aber eigtl.
Wenn ich CSGO spiele habe ich eigtl immer zwischen 200 und 50 FPS, also alles gut. Nur leider hab ich öffters FPS Drops, gerade bei Zweikämpfen wo es ein echter Nachteil ist. Die Maps Monastry und vorallem Shoots (erst nach kurzer Zeit) laggen richtig über, beinahe schon unspielbar. Die Grafik hab ich schon runter geschraubt, hat nix geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrQwertzu, 18

Fps Drops in CSGO sind meistens nicht auf die Grafikeinstellungen zurückzuführen, da CS in dem Bereich "relativ" anspruchslos ist. Ich habe vor einem Jahr einen PC zusammengestellt, der in den FPS auch ziemlich schwankt. Von 300 bis auf 170 ist dort alles drinne. Vlt solltest du die FPS Begrenzung auf 150 setzen, so das die Drops nicht mehr so hoch sind,falls sie weiterhin bestehen bleiben. Man gewöhnt sich meiner Ansicht nach ziemlich schnell daran (fps_max 150)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Mach die Max. Fps einfach so hoch, wie dein Monitor hz. hat, alles was drüber kommt, wird sowieso vom Monitor ausgebremst.

Antwort
von scaz77, 17

Versuchs mal mit r_dynamic 0 in die Konsole

Falls du nicht weisst, wie man sie aktiviert,

Optionen > Spieleinstellungen > Entwicklerkonsole aktivieren

Optionen > Tastatur/Maus > Entwicklerkonsole öffnen > Taste festlegen

Antwort
von blacCSxtrem, 22

nimm msi afterburner und mach einen KLEINEN oc. und bevor du cs startest, schlies, bis auf das virenprog alle unnötigen hintergrundprogs, wie ccleaner, skype. und alles weitere. und am besten glotzt du mal in die einstellungen von progs mit bootfunktion an und lässt unwichtige progs, wie meiner meinung ccleaner, et mitstarten. bei deiner hardware solltest du auch keine game booster nutzen. diese ziehen zuviel leistung.

Kommentar von LiemaeuLP ,

MSI Afterburner gobts nicht für macOS^^
Aber nein, übertakten würd ich auch so nicht

Kommentar von blacCSxtrem ,

verständlich bei apple books. ich kenn mich da keineswegs aus. jedoch solltest du lieber immer per ethernet kale zocken. kannst ja auch mal im apple store nach gpu aufrüstung fragen.

Antwort
von zzqqwweerr, 31

Steam bibo -> csgo rechtsklick -> Eigenschaften ->  Start Option festlegen !

Du schreibst folgendes rein:

-console -novid -high -threads 4 -64bit

-high  = hohe Priorität, threads 4 = 4 kerne (vl hast du mehr keine Ahnung, 64bit  nur wenn du auch 64 bit System hast, und novid ist für kein anfangsvideo & console denke ich kenns du!

Bei fragen schreib drunter. :-)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hab 4 Kerne aber 8 Threats. Also statt der 4 ne 8 eintragen?

Kommentar von zzqqwweerr ,

Wenn du 8 Kerne hast, dann sollte da eine 8 stehen.

Du kannst auch erstmal ohne den "thread" befehl starten und gucken ob es sich bessert.

Kommentar von firefly910 ,

Also durch den Thread-Befehl soll halt angegeben werden wie viele der Threads benutzt werden dürfen (4 Kerne mit jeweils 2 Threads --> -threads 8) -console -novid kannst du weglassen und -64 bit sollte eigentlich automatisch richtig sein.

Antwort
von 79SiLeNcEE12, 21

wie kann man 16gb ram haben, nen i7 Prozessor und dann so ne drecks grafikkarte???

Die schafft ja nicht mal battlefield 3 in minimaler Auflösung...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Doch sogar BF4^^

Kommentar von LiemaeuLP ,

Du musst aber bedenken, das Gerät ist von 2011

Kommentar von 79SiLeNcEE12 ,

mein Laptop war von 2012-2015 im Einsatz hatte nur 6gb ram aber ne 3 mal so gute Grafikkarte also am Jahr würde ich es jetzt nicht festmachen
Vllt einfach nicht wirklich beim Kauf darauf geachtet, denn der PC klingt eher nach einem reinen PC fürs Büro

Antwort
von firefly910, 14

Für mich hört sich dein Problem entweder nach einem Internetproblem an, aber die Ping wirst du wahrscheinlich überprüft haben, oder eine Störung durch Hintergrundprogramme, was du aber wahrscheinlich auch schon überprüft hast.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, Ping Pobleme und laggs/FPS dropps sind 2 Grund verschiedene Dinge
Im Hintergrund läuft auch nix großes (halt die üblichen Hintergrundprozesse, sonst war aber kein anderes Programm offen)

Kommentar von firefly910 ,

OK schade :/ wobei meines wissens nach laggs auch durch internetprobleme zustande kommen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community