Frage von Emanuel98, 77

CSGO FPS DROPS BEI JEDER GRAFIKEINSTELLUNG, WARUM?

Hey, ich habe in riesen großes Problem bei CS GO... Ich habe normalerweise was ich auch schon für wenig halte 100-200 FPS in CSGO aber das ding ist, egal was für grafikeinstellungen ich nutze, ich habe immerwieder Drops einfach so auf 30-20 runter und die FPS mehren sich auch nicht bei niedrigeren einstellungen...

Hardware:

Graka: GTX 770 4gb CPU: AMD FX 6300 6x3,5ghz RAM: 8GB Ich freue mich auf Hilfreiche antworten! :D

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 47

Hättest gar nicht erwähnen brauchen, das du einen FX als CPU hast. Ich dachte es mir schon ;)

Stell mal sicher, das der Prozessor im Spiel nicht automatisch runtertaktet. Das nennt sich Thermal Throttling und soll das System vor Überhitzung schützen. Meist liegt es an den Spannungswandlern auf dem Mainboard, die zu heiß werden.

Kommentar von mistergl ,

So kannst du dir die Taktraten in Echtzeit im Spiel anzeigen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=vlviL0KV-Co

Kommentar von Emanuel98 ,

Hey also im Spiel ist es so habe halt 6 Kerne der erste kern ist fast die ganze zeit mit 61% belastet die anderen bei 40-50% 

Kommentar von mistergl ,

Ich meine die Taktfrequenzen, nicht die Auslast. Du musst in dem Tool einstellen, das du die Frequenzen der einzelnen Kerne angezeigt haben willst.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

Antwort
von Thisisjonas, 23

Prüf mal ob der Prozesser bei den Drops überhitzt. Wenn ja, dann ist irgendwas mit deinem Kühler

Antwort
von realraph, 20

Das hatte ich auch vor kurzem das ist ein Virus > PC neu aufsetzen

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 39

Hat meistens mit der Temperatur zu tun. Überprüf mal die CPU temp.

Kommentar von Emanuel98 ,

Normal zwischen 55-68°c

Kommentar von triopasi ,

70° ist bei AMD glaub ich schon recht viel! Aber wie wird der überhaupt so heiß??? Das schaff ich ja mit meinem Laptop kaum.

Kommentar von profil10 ,

AMD

Kommentar von nosaj ,

Mein AMD Prozessort wird maximal bis zu 45°C warm...

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

da hast du es ^^

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

55 geht ja noch aber 68 is hoch. Ab 70 wird meistens der PC notabgeschalten (Absturz)

Antwort
von BeniDoom, 48

PC mal entstaubt?

Kommentar von Emanuel98 ,

Ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community