Frage von orca2506, 79

CS:GO ändert Tastatur Sprache, kann man das deaktivieren?

Immer wenn ich CS:GO starte, ändert sich automatisch die Tastatur Sprache auf Englisch. Wie ich die Sprache wieder zu Deutsch ändern kann weiß ich. Also würde ich gerne wissen, wie ich es für immer, sprich auch nach einem Neustart deaktivieren kann. Kann man die Englische Tastatur Belegung irgendwie aus dem System löschen? Hoffe ihr wisst eine Antwort, Gruß :)

Antwort
von HatteMalHaar, 43

Habe genau das selbe Problem seit Umstellung auf win10, habe irgendwo gelesen, dass man English(US) zur Systemsprache hinzufügen- und anschließend wieder entfernen soll. Nach Neustart verändert sich jedoch nichts

Antwort
von user6363, 78

Wenn du Ingame bist, drücke Shift-Alt, es ändert die Sprache einfach und wenn du es nicht umänderst geht es wieder auf Deutsch.

Kommentar von orca2506 ,

Wie ich bereits geschrieben habe weiß ich wie man sie wieder zurück ändert, mir geht es aber darum, dass sie sich einfach gar nicht erst anders einstellt.

Kommentar von user6363 ,

Also, ja, du kannst es auch ändern, geh unten rechts auf das DE, Rechtsklick Einstellungen und da halt Englisch löschen. 

Kommentar von orca2506 ,

Wenn ich da mit einem Rechtsklick draufklicke gibt es nicht den Punkt Einstellungen (bin auf Win 10)

Kommentar von user6363 ,

Oh, ich hab Windows 7, dann musst du Googlen wo man auf Windows 10 die 'Textdienste und Eingabesprachen' findet. 

Kommentar von orca2506 ,

Das tolle ist, in der Systemsteuerung taucht die Englische Sprache nicht als eingestellt auf, klicke ich aber unten das DEU Feld an, zeigt es mir auch EN an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten