Frage von Phillip133788, 65

CSGO - Rank verloren - umgehen?

Hallo Leute, ich habe in den letzten 3 Wochen kein Counter Strike mehr gespielt, weil ich im Urlaub war. Mitten im Urlaub schreibt mich ein Kumpel an, dass er geVACt bannt wurde. Ich dachte mir, wenn ich wieder Zuhause bin, habe ich mindestens 20 wins+ weniger und keinen Rank mehr. Doch als ich wieder Zuhause angekommen war, bemerkte ich, dass ich weder meinen Rank noch irgendein Spiel abgezogen wurde. Wie kann es dazu kommen? Ist es ein Bug vom Spiel aus gewesen? Oder werden bei einem Ban eines anderen Spielers nicht alle Wins abgezogen? Und wenn dies der Fall ist - Welche Wins werden dann abgezogen? - Nur die, die in den letzten 2/3 Wochen erspielt wurden? Wie wird das den geregelt, kann man es irgendwo nachlesen? Hab nämlich nichts im Internet gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von smashhit81, 38

Du hast schon richtig erkannt: Es werden nicht alle Wins abgezogen, sondern nur die, welche in einer bestimmten Zeitzone vor dem Ban entstanden sind. Alles andere wäre ja dumm.
Stell Dir mal vor, Du hättest zwei Jahre mit jemandem gespielt (~500 Wins oder so) und auf einmal ist alles weg xD

Kommentar von Phillip133788 ,

Da muss ich dir recht geben xD

Aber weißt du zufällig, wie lang die "Zeitzone" ist? 

Kommentar von smashhit81 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Valve das nicht genau verraten hat, aber das wird mit so 3 Wochen ungefähr hinkommen.

Kommentar von universalprofi ,

Alles andere wäre ja dumm

Nicht wirklich, wenn du 500 Wins mit einem Cheater zusammen hast, weißt du wahrscheinlich das er an hat. 

Dieses System erlaubt Leuten die sich boosten lassen auch damit davonzukommen.

Kommentar von MarcelDo02 ,

Stimmt nicht! Es werde nicht die bestimmten Wins abgezogen wo er gehackt hat, sondern nur 1Win wird abgezogen (Der Win wo er auch Overwatch-Banned wurd) d.h. Er wird ja in einem Match Overwatch bekommen und wenn der Overwatcher ihn als Schuldig erklärt wird er gebannt und das Match wird endgültig gelöscht!

Kommentar von smashhit81 ,

Die Statistiken werden "angeglichen", so Valve

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community