Frage von Zaiibot, 17

CS GO und andere Spiele stürzen nach Ca 5-10Min ab, an was kann das liegen?

Spiele schließen sich nach ca. 5-10 minuten spielen einfach ohne jegliche Fehlermeldung, was kann das sein?
Passiert aber wirklich nur bei Spielen z.b The Division oder CS:GO sonst läuft er ohne Probleme. Zuvor hatte ich das Problem das sich der Rechner einfach abschaltete, dies wurde aber durch eine PC Werkstatt behoben, die mit einen größeren Lüfter verbauten. Sie haben mir auch versichert es sei mit den Temperaturen jetzt alles in Ordnung. Bevor ich wieder in die Werkstatt muss, will ich es selber zu lösen versuchen. Alle Treiber wurden bereits aktualisiert und der Arbeitsspeichertest, welcher in Windows 10 integriert ist ohne erkennen von Problemen durchgeführt.

Folgendes Setup:
GPU: Nvidia GeForce GTX 970
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @4.00GHz
RAM: 16,00 GB RAM
Operating System: 64-Bit Windows 10 Pro
Monitor: 2x BenQ GL2450, 24", 2ms
Resolution: 1920 x 1080, 60Hz
Keyboard: Razer BlackWidow Chroma
Mouse: Razer DeathAdder Chroma
Headset: Razer Kraken Pro 7.1
Netzteil: Bequiet 630W

Für sinnvolle Kommentare und Anregungen bin ich echt dankbar. Wär froh wenn die Kiste wieder normal laufen würde!
Besten Dank und liebe Grüße!

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Hey wir haben das gleiche Equipment :)
Ich hatte das Problem (allerdings bei einem
laptop) auch einmal. Bei mir hat es damals geholfen alles raus (was bei einem laptop halt so geht, d.h. Alle externen geräte, integr. Tastatur und Touchpad, ram, festplatten, netzteil, akku,...) genommen und alles wieder rein. Dann ist er bei Spielen nicht mehr abgestürzt. Vermutlich irgent ein Hardwarefehler

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 5

Ich würde mir Als aller erstes die Temperaturen vornehmen. Anscheinend war das Problem bereits schonmal vorhanden. Als Programm eignet sich da HwMonitor, den beim zocken laufen lassen und alle 3 min Mal raufgucken und zwar ganz rechts stehen die maximal gemessenen Werte, den von der Grafikkarte und Prozessoren vorrangig überprüfen. Aber natürlich auch die anderen nicht außer acht lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten