Frage von NoNameX0815, 27

Cs go Skins mit der Zeit wertvoller?

Ich spiele sehr wenig cs go. Ich habe mir jedoch mal ein paar Cases gegönnt und durch viel Glück ein Marbel fade oder wie des heißt für 250€ gezogen 😂. Ich bin am überlegen ob ich es verkaufen soll da es ja verdammt viel wert ist :D. Lohnt es sich bei Soetwas abzuwarten oder sinkt der Preis bei Soetwas mit der Zeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derHundefreund, 16

Bei einigen sehr seltenen und beliebten Skins, schwankt der Preis schonmal häufiger in beide Richtungen. Allgemein ist aber eine sinkende Tendenz der Werthaftigkeit zu beobachten. Die meisten Skins fallen im Preis, sobald neue Cases mit höhem Beliebtheitsgrad auftauchen.

OPSKINS ist zwar eine gute Seite, um Skins zu kaufen, da diese dort meist unter Wert angeboten werden. Aber zum verkaufen ist sie nicht besonders geeignet, da du nicht viel dafür bekommst (achte darauf, von US Dollar in Euro umzurechen). Das Geld bekommst du allerdings direkt auf dein Konto.

Mein Inventar ist mit einer AWP Dragon Lore und noch ein paar anderen seltenen Skins ca. 1500 $ wert. Ich habe auch schon oft überlegt, diese zu verkaufen, aber mich dazu entschlossen, sie selber zu spielen.

Es ist deine Entscheidung, was du damit machst. Ein CS:GO Nachfolger ist jedenfalls noch nicht angekündigt, der den kompletten Wertverlust der Skins zur Folge hätte.

Antwort
von myltlpwny, 24

Meistens sinken die Preise leicht. Ich hab früher auch immer so teure Sachen verkauft. Aber mittlerweile spiele ich damit lieber selbst. Wenn man sein Geld schon mit Caseopening raus schmeißt, sollte man die guten Skins auch behalten, da man damit eh nur Verlust macht. 

Antwort
von Tierliebhaber91, 16

Würde das auf der Seite opskins.com verkaufen. Da kannst du es dir auf dein echtes Konto überweisen lassen

Antwort
von ThadMiller, 19

Bei den meisten Items steigt der Preis langsam. Fällt allerdings das Interessen an CS (z.B. durch neue Version) könnten die Preise böse abstürzen. Darum hab ich mein Karambit MarbleFade auch gleich abgestoßen...

Antwort
von TrostD, 7

Kannst du mir mal deinen Steamlink oder namen schicken?Möchte mir mal das Knife anschauen ^^