Frage von DerAllesfrager9, 34

Cs Go Skins Kaufen CM?

Hey Leute, ich möchte mir einen Skin im Community Markt kaufen, und wenn bei einer Waffe Fabrikneu steht ist dass dann auch so oder kann man da auch "Schummel"

Beispiel: ich stell ein Skin ein der minimal wear hat aber ich lass in als Fabrik neu verkaufen?

Geht dass ? Sollte ich da aufpassen ? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derHundefreund, 20

Im Community Markt von Steam geht das nicht, da du den Zustand nicht angeben kannst. Es wird beim einstellen automatisch der richtige Zustand ermittelt und ausgewiesen. Aber, Fabrikneu ist nicht gleich Fabrikneu!

Es gibt eine sogenannte Float. Eine Skala von 0.00 bis 1. Das bedeutet, dass ein Skin mit einer Float von 0.00 besser aussieht, als ein Skin mit einer Float von 0.06. Obwohl beide als Fabrikneu dargestellt werden.

Hier eine komplette Liste der Skala (Float):

FN (Factory New/Fabrikneu): 0.00 - 0.06
MW (Minimal Wear/Minimale Gebrauchsspuren): 0.07 - 0.14
FT (Field-Testet/Einsatzerprobt): 0.15 - 0.37
WW (Well-Worn/Abgenutzt): 0.38 - 0.43
BS (Battle-Scarred/Kampfspuren): 0.44 - 1

Der genaue Wert bzw. die Skala (Float) wird also im Steam-Markt leider nicht angegeben.

Antwort
von MrStuffolo, 10

Ich würde dir raten skins auf der Seite Opskins zu kaufen weil dort die Preise niedriger sind wie auf dem Community Markt, dort wird die float angezeigt, man kann auch nicht "schummeln" mit fn/mw oder wie auch immer und man sieht wie viel dieser skin auf dem Community Markt wert ist und um wie viel Prozent der Preis niedriger ist als auf dem Community Markt.

LG MrStuffolo

Kommentar von derHundefreund ,

Im Prinzip hast du recht, nur musst du für OPSKINS mehr Bedinungen erfüllen, um dort (vor allem für mehr als 50 €) Skins erwerben zu können.

Und der Steammarkt-Wert, der bei OPSKINS angegeben wird, weicht meist erheblich vom tatsächlichen ab.

Antwort
von Anonymus2102, 20

im steam community markt kann man nicjt entscheiden, was bei dem produkt steht, das man anbietet. was da steht bekommst du auch