Frage von Anonym00009, 101

Cs Go Knife oder Softair kaufen?

Hallo. Ich weiß nicht ob ich mir ein cs go knife für 200 € kaufen soll oder eine softair für 200 €. Was meint ihr ?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 45

Hallo!

Also Airsoft ist wirklich ein tolles Hobby und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht bereuen wirst, damit angefangen zu haben. Man hat Spaß, Action und lernt neue Leute kennen, ausserdem bewegt man sich dabei an der Natur und versauert nicht (noch mehr) vorm Computer.

Ganz wichtig ist aber, wenn du dich für die Airsoft entscheidest: Nur legal damit spielen! Wenn du vorhast, damit mit Kumpels in den nächsten Wald zu spazieren (oder sonst wo hin), dann investiere das Geld besser in die Computerwelt. 

Das wäre nämlich nicht nur ein Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen (Höchststrafe 10.000€), es würde auch dazu beitragen, das Hobby kaputt zu machen....

Auch muss dir bewusst sein, dass Airsoft nicht gerade ein billiges Hobby ist. Zum Geld der Waffe musst du noch Ausrüstung rechnen, die für Einsteiger mindestens aus einer guten Schutzbrille und Körperschutz bestehen sollte. Später, wenn du mit Airsoft weitermachen willst, kommt dann die "richtige" Ausrüstung dazu (die du aber gern bezahlen willst, wenn du in Airsoft dein Hobby gefunden hast :D)

Also, wenn du dir legale Spielfelder und Events suchst, dann nimm auf jeden Fall die Airsoft, es wird sich lohnen ;-)

Lg leNeibs!

Kommentar von Anonym00009 ,

Darf ich denn mit 14 auf ein event mit einer 1.4 joule softair?

Kommentar von leNeibs ,

Nein, selbstverständlich nicht (wie in meiner anderen Antwort schon gesagt.)

Airsofts über 0,5 Joule fallen als "Freie Waffe" unter das deutsche Waffengesetz. Freie Waffen dürfen ab 18 Jahren gekauft, besitzt und auf befriedetem Besitztum geführt werden.

Der Besitz (auch das Spielen damit) einer freien Waffe unter 18 Jahren ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und kann dir unter Anderem einen Eintrag in deine Akten bringen (der sich zB bei einer Jobsuche da drinnen gar nicht gut macht)!

Unter 18 max 0,5 Joule Airsofts!

Die G&G CM 16 gibt es als 0,5 Joule Version auch zu kaufen.

Wenn du meinst, 0,5J sind zu wenig, dann steck das Geld bitte in die virtuelle Welt, bevor du gegen das Waff.G. verstößt. Hinweis von mir, auch mit 0,5 Joule lässt sich auf den 0,5er Spielen super spielen.

Lg

Antwort
von xdanix77, 61

Mit der ASG kannst du an Skirms teilnehmen oder auf Scheiben schießen. Mit dem Messer kannst du ... naja, eigentlich nichts, abgesehen von seltsamem Imponiergehabe.

Antwort
von allesklar1300, 6

musst du entscheiden aber wenn du es in cs go kaufst kannst du wenn du es verkaufst  nicht mehr das ganze Geld raus holen

Antwort
von Cavo64, 21

Das Knife bringt dir was ? Ne Chance gescammt zu werden
Und du kannst Leuten zeigen dass du dumm bist und in ein 7€ game 200 € reinsteckst
Mit der Softair bekommst du was komplett neues
Wenn dir das taugt und du weißt dass du noch freie Zeit hast zum Verplempern dann abgeht es
Wenn es nicht der Fall ist dann würde ich es einfach aufsparen
Geld kann man immer gebrauchen

Antwort
von Semanur25, 45

Keins von beiden. Kauf dir damit 4 neue spiele wenn dann aber verschwende nicht so viel für ein einziges Spiel. Du wirst es bereuen

Antwort
von gartenwerkzeug2, 41

Lool beides eigentlich schlecht .... Aber
Soft-air macht definitiv mehr spaß besonders wenn paar Kollegen von dir auch ne Soft-air haben dann schlachten aber bitte bitte kein csgo knife das verwertet man nur oder es wird einem abgescamt oder man macht mit traden Verlust....
Nun überleg mal... 200 Euro das ist für manche menschen 2 Wochen jeden tag hart arbeiten und das für so ein Schrott virtuelles item??? Ich hoffe nicht!!!

Kommentar von smilenice ,

Verzeih mir meinen Kommentar, aber bevor er "Soft-air [...] schlachten" mit dem Markierer betreibt, sollte er es besser in sein Spiel stecken. (Oder es auf der Bank lassen ? Ist sein Geld!)

Damit würde er sich immerhin nicht strafbar machen, denn diese "Schlachten" finden nie auf legalen Felder statt.

Kommentar von gartenwerkzeug2 ,

spießer alarm XD

Antwort
von AlexSimpson, 37

KEIN CSGO knife. Das iat rausgeschmissenes geld das du nicht wieder kriegst. Lieber noch ein wenig sparen und den PC aufrüsten. Und dir ein paar spiele goennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community