Frage von magicrex, 157

CS GO begrenzt die FPS auf 30, WARUM?

CS GO begrenzt die FPS auf 30 egal bei welchen Einstellungen. Habe ein Laptop und eine Geforce GTX 950m, also muss es auf jeden fall funktionieren. Woran kann es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 118

Passiert das nur in CS:GO oder in allen 3D Anwendungen? Man kann treiberseitig ein Framelimiter einbauen, vielleicht mal mit dem Nvidia Inspector schauen, ob so etwas hier der Fall ist.

Kommentar von magicrex ,

kommischerweise habe ich grade herausgefunden, dass CS GO bei angeschloßenem Ladegerät alle benutzt was geht, das heißt die volle FPS und wenn ich es wieder abmache begrent CS GO die FPS auf 30. Auf meinem Laptop habe ich alle Spareinstelungen ausgemacht und Höchstleistung ausgewählt.

Kommentar von KolnFC ,

Ja, sofern das nicht hardwareseitig ist müsste man mit den Inspector dran kommen, 100%ig weiß ich dass aber auch nicht.

EDIT: Moment, ich glaube das ist eine mobile Option in der Geforce Experience Software, schau da mal nach.

Antwort
von AbraKebabRa, 112

VSync an? Kann ja sein dass dein Laptop das runterschraubt. Wenns an ist, ausmachen.

Kommentar von magicrex ,

ne ist deaktiviert :(

Antwort
von natusxy0, 89

Hast du fps_max mal auf 200 gesetzt?

Nur als Beispiel: fps_max 200

Kommentar von magicrex ,

ich habe das spiel grade installiert und über steam die fps anzeige angemacht und konstant 30 fps. ich habe schon ales versucht auch das mit der konsole aber nichts funktioniert leider :(

Antwort
von Donalddrumpf, 132

fps_max 0 gib das in die konsole ein und dann werden die fps nicht mehr begrenzt

Kommentar von magicrex ,

geht leider nicht. immer noch auf 30

Kommentar von Donalddrumpf ,

high -threads 4 -freq 60 -nod3d9ex -nojoy copy and paste das mas mal in die startoptionen von csgo


Antwort
von Xindet, 64

Kann es sein das dein Pc die FpS runterschraubt ?