Frage von SchokoLovesCsGo, 23

Cs Go - Wie spiel ich mit 60 Fps?

!ES GEHT HIER NUR UM DIE GRAFISCHR DARSTELLUNG! Hallo erstmal, Ich spiele Cs Go mit 100 - 180 Fps. Grafikkarte :GTX 980 Doch eins wundert mich! Wenn ich meinen Bildschirm bzw die Grafik mit der meines Freundes vergleiche, merke ich schnell einen Unterschied. Bei ihm sieht das Spiel viel geschmeidiger, weicher oder einfach gesagt, besser aus, als bei mir. Wir haben meinen PC zusammen erstellt da ich keine Ahnung davon habe und er meinte, dass ich sogar bessere Komponeten als er verbaut habe. Er meinte auch, dass alle Komponeten zusammen passen.
Es ärgert mich wie es bei ihm aussieht und wie bei mir.

Hier zu meinen Fragen: Hängt das überhaupt mit den Fps zusammen?
Wenn ja, muss ich das irgendwie einstellen oder umstellen?
Lieget es vielleicht doch an den Komponeten meines Computers? Kann es auch an den 60 Hz Monitor liegen weil er das volle Potential nicht ausschöpfen kann?

Es geht mir nicht darum, dass man alles über 30/ 60 Fps eh nicht erkennen kann, sondern einfach um die ! grafische Darstellung!.

Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem.

Danke für die Antworten!

Antwort
von xNoNiC, 18

Du kannst Vsync in den Spieleinstellungen anmachen.
Dann laufen alle Spiele nur mit 60fps, sehen geschmeidiger aus aber dadurch steigt der Delay. Heißt: Sieht besser aus aber Steuerung ist langsamer.
Ich empfehle daher kein Vsync in CS:GO aber für alle spiele, wo man nicht schnell reagieren muss.

Kommentar von SchokoLovesCsGo ,

Ich danke dir für die schnelle Antwort! 

Antwort
von natusxy0, 13

Mit einer GTX 980 nur 100-180FPS? Was fuer eine CPU hast du?

Ich hatte mit einer GTX 760 und einem i5 4670k schon 300FPS

Ich muss mich Entschuldigen, Ich habe die GTX960. Die Autokorrektur war Schuld ;) 

Zum Prozessor kann ich gerade nur sagen, dass es ein 8- Kernprozessor von AMD mit 4ghz pro Kern ist. 

Bin noch nicht zu Hause. 

Kommentar von natusxy0 ,

Ich habe auch eine GTX960 4GB und habe trotzdem stabile 220 FPS und da habe ich fps_max reingehauen.

Spielt dein Freund eventuell mit einem 120HZ oder 144HZ Monitor? Das ist ein riesen Unterschied im Vergleich zu einem 60HZ Monitor.

Ja, der spielt auf einem 144 Hz Monitor. 

Macht das wirklich so einen großen Unterschied?  

Kommentar von natusxy0 ,

Ja dann liegt es daran. Habe das selber mal erlebt und hatte meinen 60hz neben dem 144hz meines Kumpels stehen und es war wirklich fuer mich ein Unterschied wie Tag und Nacht und das hoere ich von vielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community