Frage von algrenci25, 29

CrystalInfo zeigt Pfeile nach unten an?

Ich benutze das Programm Crystal Info seit kurzem und das zeigt mir an das meine Festplatte im gutem Zustand ist aber da werden mir noch kleinere Sachen angezeigt z.B.ob der Start/Stopp-Zyklen d. Spindels in Ordnung ist und da ist ein Pfeil der nach unten zeigt und das steht überall bei alles was ich da lesen kann ist ein Pfeil der nach unten zeigt. Heißt es das die Festplatte immer mehr verschleißt oder was hat es zu bedeuten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 20

Hallo algrenci25,

Sehr warscheinlich is die Platte in einem guten Zustand, wenn den Test sie als OK zeigt.

Wenn du ein Screenschot hier posten kann, könnten wir es genauer diskutieren. 

Stell aber bitte sicher, dass du die Seriennummer irgendwie vom Bild versteckt/löscht, weil solche Nummern als Personaldaten betrachtet werden.

Zur Vergewisserung könntest du den Zustand der Platte mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen.

lg
Titania_WD

Kommentar von algrenci25 ,

Okay ich mache mal ein Screenshot :)

Antwort
von algrenci25, 12

Hier ich füge mal ein Bild hinzu :)

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo, algrenci25,

ich würde darüber keine Sorgen machen. Die Werte der Platte sind schon ganz in Ordnung.
Wie gesagt, zur Vergewisserung könntest du das Plattenhersteller-Diagnostiktool herunterladen und damit den Zustand der Platte auch überprüfen.
Was du auch machen könntest, ist immer die wichtige Dateien auf mehrere Plätze zu haben. Jede HDD/SSD kann wie jede andere Hardware auch jederzeit mal ausfallen, gerade auch wenn sie neu ist. Außerdem können nicht nur Hardware-Ausfälle zu Datenverlust führen, sondern z.B. auch Anwenderfehler oder Verschlüsselungsviren.

lg
Titania_WD

Kommentar von algrenci25 ,

Ok Danke :)