Frage von 22Leo22, 47

CrystalDiskInfo zeigt bei WD Festplatte Vorsicht an - was muss man tun?

Also es wird angezeigt das 200 Sektoren schweben und die grenze ist 0. Ist das schlimm und bei einer neuen platte steht auch 200 schwebende Grenzwert 0 aber da steht noch gut ... geht die jetzt trotzdem kaputt oder ist das ein Programmfehler? Es wird angezeigt das die Festplatte fast 15000 Stunden hat ... ist IDE was tun wenn kaputt? Adapter s ATA zu IDE oder gibt es irgendwo noch IDE Platten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 47

Hallo 22Leo22,

Könntest du, bitte, einen Screenshot mit den Ergebnissen des Tests hier hochladen. Wenn du kein Backup der Daten hast, würde ich dir raten, diese auf einen anderen Datenträger zu sichern. Dann könntest du die Platte noch mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Doagnostic testen. Hier unter WD Software könntest du das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx

Könntest du das genaue Modell der HDD mitteilen. Geht es um eine IDE Platte?

lg

Kommentar von 22Leo22 ,

Ja es ist eine IDE. Aber erstmal danke für deine Antwort :) den Screenshot kann ich erst später hochladen :)

Kommentar von DorianWD ,

Die IDE Platten sind alt. Das aktuelle Standard ist SATA. Mit einem IDE auf SATA Adapter kann man im Prinzip eine alte IDE Platte an einen neueren PC mit SATA Ports am Mainboard anschliessen. Bitte, deine Daten sichern, bevor du einen Test durchführst, damit diese nicht verloren gehen.

lg

Kommentar von 22Leo22 ,

okay vielen vielen Dank für deine Antwort und Hilfe einen schönen Abend dir noch :)

Antwort
von WosIsLos, 45

IDE Festplatte für Notebooks:

www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/303234/notebook-festplatte-320gb-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community