Frage von lovefrenchfries, 76

Crush on somebody, what shall I do?

Hey Leute, was ist mit mir los? I (m18) have a crush on somebody (w17) seit 2 Jahren. Sie war ein Jahr in meiner Klasse, dann musste ich leider die Stufe wiederholen und ich schäme mich SEHR dafür. Aber das ist ja nicht das, was ich euch eigentlich sagen wollte. Wie gesagt, ich schwärme seit 2 Jahren für dieses Mädchen (falls man das noch als schwärmen durchgehen lässt) und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich tun soll... Wenn ich sie sehe wird mir sehr unwohl und ich möchte so schnell wie möglich aus ihrem Blickfeld flüchten. Trifft man sich beim durchgehen per Zufall, dann sagt man sich natürlich schon hallo. Ich kann jedoch den Blickkontakt nicht für länger als eine Sekunde halten und zittere die ganze Zeit. Wir schreiben gemeinsam über Whatsapp und dadurch hat sie gemerkt, dass ich wohl ein großes Interesse an ihr habe (ein Kollege hat es von seiner Freundin erfahren, ich hab ihm kein Wort gesagt). Ich schreibe sie auch die ganze Zeit an, nicht zu oft, dass ich die nicht nerve, sondern so alle 4-6tage mal. Sie meldet dich nie von selbst. Ich kann sie in real life aber nicht ansprechen. Ich weiss, ich bin das größte Weichei. Sry, aber ich klettere lieber auf den Mount Everest, als dieses Mädchen anzusprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, sie hat kein Interesse... wie auch... Mädchen stehen auf selbstbewusste Typen. Ich wüsste nicht an was es sonst liegen könnte. Ich bin sportlich, mache trainiere 5x pro Woche... Aufs Aussehen wird ja heutzutage noch viel Wert gelegt... Bin so Durchschnitt, glaube ich. Ich bin einfach ratlos. Was soll ich tun? Schüchternheit überwinden hab ich schon 1000 mal versucht, klappt nicht. Sie zu vergessen hab ich auch schon mehrere male versucht, kein Erfolg, im Gegenteil, es verstärkte sich sogar... No clue, immer wenn ich an sie denke oder sie mit jemand anderem sehe bekomme ich Bauchschmerzen und werde traurig. Was läuft mit mir falsch? Pls help :(

Antwort
von lovesummer2735, 53

Du musst dich versuchen zu überwinden, geh auf sie zu, und stell dir vor du würdest mit deinem besten Freund reden und bleib du selbst oder lächele ihr zu. Wenn du dir das zutraust kannst du sie auch nach einem Treffen fragen und gucken was sich entwickelt aber überwinde dich! Du wirds nachher froh darüber sein

Kommentar von lovefrenchfries ,

ja, man will sich überwinden, steht man aber in der Nähe ist der Mut wieder gleich null, hab ich schon öfters versucht :(

Kommentar von lovesummer2735 ,

Ja dann denk in dem Moment da dran wie glücklich und stolz du danach auf dich bist, dass du es gemacht hast. Es kann nicht schlimmer werden und dann hast du Klarheit. Du hast nichts zu verlieren!

Kommentar von lovefrenchfries ,

stimmt

Antwort
von meterano7, 28

OT: Was soll der Mist mit dem Denglisch?

Sprich sie einfach an und sei ein bissl selbstbewusst, sonst wird das nie was und du ärgerst dich nur.

Kommentar von lovefrenchfries ,

ich bin mich halt gewöhnt englisch zu schreiben, bin ich jetzt kriminell?

Kommentar von meterano7 ,

Ne, nur be***euert kappa

Spass beiseite, mach doch was du denkst, ist nun mal irritierend zu lesen.

Antwort
von natja0015, 42

du hast dir die antwort selbst gegeben;) selbstbewusst heisst nicht trainiert, sondern dass du dich trauen solltest sie anzusprechen, aber das klappt ja nicht... was schreibt ihr denn so? (und ich finde schüchrene typen auch ganz süss😌)

Kommentar von lovefrenchfries ,

ich bin auch nicht der Meinung, dass ich bei Mädchen mit Sport Eindruck machen kann. ich bin einfach überhaupt nicht selbstbewusst, aber was kann ich dagegen tun? :((

Kommentar von lovefrenchfries ,

und schreiben, ja, über alles. Schule, Welt, Politik, Literatur, Sport, Natur.... süss ist doch ein synonym für "nicht interessant"

Kommentar von natja0015 ,

im gegenteil, süsse jungs geben nicht an, ihnen ist es meistens egal ob die freundin einen risen ass hat oder 1.70 gross ist. sie sind sogar sehr intressant, weil man sich mehr mühe geben muss, um etwas über sie zu erfahren. kommt sie denn intressiert rüber beim schreiben, oder antwortet sie nur mit ja/nein/vlt? ich schreib jungs nie an, weil ich mich nicht traue, vlt ist es das auch bei ihr. ausserdem hat mir mal ein kollege gesagt, er findet sowieso, dass eig der junge anschreiben sollte..

Kommentar von lovefrenchfries ,

jo, also, sie schreibt schon interessiert (es kommt jedenfalls so rüber) und fragt auch nach, aber meistens antwortet sie erst einige Tage später :p

Antwort
von leucolone, 46

Was soll denn dieses denglisch? Entscheide dich mal.

Kommentar von lovefrenchfries ,

ich wusste halt grad nicht, wie man es am besten auf deutsch sagt

Kommentar von leucolone ,

Und das "shall" ist eigentlich ein "should"

Kommentar von lovefrenchfries ,

so?

Kommentar von lovefrenchfries ,

ist es nicht (;

Kommentar von leucolone ,

Doch ist es.

Kommentar von lovefrenchfries ,

lustig, wie ein dude, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, mich in Englisch unterrichten will :')

Kommentar von leucolone ,

Und woher willst du das wissen? Und woher soll ich wissen oder dir glauben das du da nicht lebst? Und zum einen schau doch mal online nach wie falsch das shall ist.

Kommentar von lovefrenchfries ,

hahaha, zu amüsant :')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community