Frage von Demorag, 50

Crusader Kings 2 stockt trotz geringer CPU Auslastung?

Da es nur laggt wenn das Spiel läuft, und immer beim Übergang zum nächsten Tag würde ich eigentlich davon ausgehen dass es am CPU liegt. Jedoch wenn ich gleichzeitig den Task-Manager anschaue ist dieser von CK 2 nur zu 13% ausgelastet, was ( für den Anspruch den CK 2 an den CPU stellt ) lächerlich niedrig ist... Es stocken auch Animationen, etc. Jedoch nur wenn das Spiel läuft und nur am Ende des (Spiel-)Tages. Möglicherweise weiß jemand wie man dies lösen kann?

Antwort
von ardoru, 30

Es kann auch am RAM oder an der GPU liegen....

Kommentar von Demorag ,

Der RAM ist nur zu 50% ausgelastet, wo man die GPU-Auslastung sehen kann weiß ich nicht. Jedoch gehe ich nicht davon aus dass es daran liegt da es wie schon gesagt nur am Ende des Tages wenn das Spiel läuft stockt, der Render-Aufwand sollte sich jedoch trotz Pause nicht ändern..

Kommentar von ardoru ,

welche GPU besitzt du denn?

Kommentar von Demorag ,

AMD Radeon 7670m (Spiele wie Skyrim/Dishonored/Mittelerde Mordors Schatten laufen problemlos).

Kommentar von ardoru ,

Und welche CPU?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community