Frage von Cangox, 31

Crucial Bx200 wird nur im Bios erkannt?

Hi leute,

wie es schon in der Überschrift steht, ist mein Problem, dass meine neue crucial ssd nicht von meinem Pc erkannt wird, also nur im Bios. Ich habe schon im Internet nachgeforscht und ja, der ahci modus ist aktiv und ich habe auch im uefi bios meine ssd als ssd statt hhd eingestellt, und es hat trotzdem nichts gebracht.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand dabei behilflich wäre

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo Cangox,

Hast du es versucht, die SSD auf einen anderen SATA-Port anzuschliessen? Versuche es auch mit einem anderen Kabel.

Du könntest auch versuchen, ein BIOS-Update durchzuführen. Hier findest du weitere Information wie du das tun kannst: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Bios-Bios-Update-in-0-Schritten-gefahrlos...

Starte den Rechner dann neu und überprüfe, ob die SSD dann erkannt wird. Wird die SSD eigentlich als Sekundärspeicher eingebaut oder ist sie die einzige Platte im Rechner auf der du das Betriebssystem installieren willst? 

lg

Antwort
von Duh12345, 26

Du musst, wenn sie neu ist, erst in der Datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuweisen.

Kommentar von Cangox ,

Dort ist meine ssd leider auch nicht angezeigt, trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community