Frage von evitaM, 94

Crps / Morbus sudeck 3. Stadium , jemand hier mit Erfahrungen zu den Heilungsprozess- Chancen?

Die betroffenen Extremitäten sind linker Ellenbogen. Linkes Handgelenk und teilweise die Finger am linken Arm . LG

Antwort
von Kukdieheu, 82

Hallo zur Prognose kann man schlecht was sagen. CRPS ist recht schwer zu behandeln. Im 3 Stadium sieht es meistens nicht so gut aus, was Heilung anbelangt, aber es ist durchaus möglich. Bekommt sie Ergotherapie? Wo ich selber schon positive Erfahrung als Ergotherapeutin gemacht habe war die Spiegeltherapie und das Arbeiten nach Perfetti. Wobei der Patient im ersten Stadium war. Solche Patienten sind sehr schwer zu therapieren. Ich würde auch schauen, dass die Patientin zu einem Zertifizierten Handtherapeuten geht. Eine Liste wer Handtherapeut ist findest du bei der Afh.

Kommentar von hdltanja1994 ,

Hallo ihr leidens genossen also ich habe morbus sudeck auch und das im unterschenkel bis zu den zehen und nin auch schon bei sämtlichen Ärzten gewesen damit und war in der reha damit.

nur hat die reha es bei mir noch verschlimmert den morbus sudeck .

ich habe meinen morbus sudeck durch einen schienbein bruch bekommen im letzten sommer bin seitdem auch arbeitsunfähig. 

Möchte gerne wissen welche therapien man machen kann die es lindern kann bei mir geht der morbus sudeck auch nicht mehr weg die Ärzte meinten man könne es nur noch lindern habt ihr villt ein paar tipps bzw therapien gemacht die es villt bei euch linderung eingebracht hat den ich kann den rechten unterschenkel und Fuß nicht belasten durch den schmerz von morbus sudeck

Kommentar von Kukdieheu ,

Ich würde mal schauen, ob du eine Therapeuten findest, der sowohl die Spiegeltherapie anbietet als auch nach Perfettie arbeitet. Wenn du bis jetzt weder die eine Therapieform noch die andere ausprobiert hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten