Frage von moneee78, 38

Crowdinvesting - Was hat es damit auf sich?

Salut!

Neulich habe ich von einem neuen Trend gehört, den ich sehr spannend finde. Und zwar geht es um Crowd-Investing! Wie der Name verrät, tun sich dabei anscheinend mehrere Kleininvestoren zusammen und investieren gemeinsam in ein Projekt. Mehr weiß ich allerdings auch nicht darüber. Gibt es hier Leute, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben? Gibt es ähnlich wie Kickstarter oder Indiegogo auch Seiten und Dienste dafür? Und wie kann man bei diesen Investitionen die Risiken einschätzen? Ist ein spannender Trend, würde mich freuen wenns dazu ein paar Stimmen gäbe :)

Antwort
von Stellwerk, 25

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Fundernation, die machen sowas:

https://www.fundernation.eu/fuer-investoren

Kommentar von Stellwerk ,

Für ökologische Projekte gibt es diese Plattform:

https://www.bettervest.com/faq/allgemeine-fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten