Frage von UinBep, 86

Crosstrainer oder Laufband besser geeignet?

Zurzeit mache ich eine Diät und nehme ab, aber das schwabbelt alles noch
Ich würde sie gerne straffen und wollte wissen welches Gerät besser dafür geeignet ist
Ich will schon Muskeln, aber jetzt nicht so viel, dass ich wieder zunehme
Also ein Gerät, wobei ich weiterhin abnehme aber dabei trotzdem meine Beine, Bauch und Po straffe
Laufband oder Crosstrainer?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer & laufband, 36

Hallo! Die sind in etwas gleichwertig - ich persönlich würde mich aber für den Crosstrainer entscheiden. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. 

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. 

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FlyingCarpet, 61

Dazu musst Du Krafttraining betreiben. Hanteln usw.. Ein Cardio-Gerät, was gleichzeitig strafft, gibt es nicht. 

Antwort
von CocoKiki2, 61

straffung erhälst du durch krafttraining. müßte doch eigentlich mittlerweile jeder wissen.

Kommentar von UinBep ,

Ya ach echt, will aber wissen welches besser geeignet ist

Kommentar von CocoKiki2 ,

hab doch gesagt krafttraining.

Kommentar von Simbri ,

unabhängig vom kraftraining beanspruchst du mit diesen heimtrainern die meisten muskeln (rangfolge absteigend - bestes zuerst:

rudergerät

crosstrainer

laufband/fahrrad

liegefahrrad

wenn du nur ne grobe einschätzung haben willst :) kannst ja mal hier gucken - heimtrainer-check.de - da kommt demnächst noch ein artikel zu deiner frage.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ist halt gut für die ausdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community